Spielberichte

Sensation in Obervellach - Mölltal paniert den SV St. Jakob/Ros.!

In der 14. Runde der Unterliga West kam es am Nationalfeiertag zum Spiel des FC Mölltal gegen den SV St. Jakob/Rosental. Mölltal lieferte diesmal wohl die Sensation der Runde ab und feierte gegen den Leader einen so wohl nicht erwarteten 2:0 Heimsieg. Eine extrem gute Abwehr der Mölltaler und eine undisziplinierte Mannschaft aus St. Jakob waren am Ende ausschlaggebend für diese nicht so kleine Sensation.   Jetzt Trainingslager buchen! 

Mölltaler Mauer hält

Von einem schönen Spiel zu sprechen, wäre diesmal wohl fehl am Platz, doch schon oft hat man gesehen, dass man mit extrem tiefem Spiel selbst der technisch besten Mannschaft der Liga Probleme bereiten kann. Mölltal stand von der ersten Minute an mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte und wartete geduldig, aber auch taktisch einwandfrei ausführend, auf die sich bietenden Konterchancen. St. Jakob war spielerisch total überlegen, doch spätestens am Zwanziger der Heimischen waren sie mit ihrem Latein diesmal am Ende. In der 14. Minute sah dann Manuel Sereinig von den Gästen, nachdem er Christopher Granig am Trikot zurückgerissen hatte, eine dunkelgelbe Karte. Nur drei Minuten später fiel dann das umjubelte 1:0. Florian Angermann bediente Christopher Granig mit einem Ball über die Abwehr ideal und der schoss eiskalt in die Ecke ein. In der 29. Minute wieder ein Foul von Sereinig und erneut griff Schiri Oberbucher zur Karte, was den Ausschluss des Gästverteidigers bedeutete. Mit dem 1:0 und einer numerischen Überlegenheit für Mölltal ging es dann auch in die Kabinen.

Noch zwei Ausschlüsse

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. St. Jakob spielte und ist auch mit einem Mann weniger die klar bessere Mannschaft, doch der Abwehrriegel der Mölltaler war einfach nicht zu durchbrechen. In der 70. Minute dann eine Riesenchance der Gäste nach einem Freistoß, doch der Ball der durch Feind und Freund durchging, wurde von Heimo Edlinger mit einer sensationellen Parade entschärft. In der 74. Minute erneut ein Konter der Heimischen und der heute überragend agierende Granig wurde im Strafraum gefoult. Den dafür verhängten Elfmeter verwertete Stefan Pacher souverän zum 2:0. Jetzt brannten bei St. Jakob die Sicherungen durch und in der 79. Minute, Petar Stojnic wegen Kritik, und in Minute 81, Manuel Schüttelkopf wegen Ball wegschießens, sahen noch zwei Gästespieler die Ampelkarte. Zu acht versuchte St. Jakob dann noch zum Erfolg zu kommen, doch dieses Unterfangen wurde zur "Mission Impossible". Am Ende jubelte Mölltal über drei eher nicht erwartete Punkte und der Nationalfeiertag wird in Obervellach sicher zum Fußballfeiertag werden. St. Jakob hingegen wird wohl noch lange über diesen Schiedsrichter nachdenken, aber verloren hat man dann doch aus einem anderen Grund.

Andreas Wenger, Spielertrainer des FC Mölltal: "Wir haben von Beginn an gemauert und extrem viel in unser Spiel investiert. St. Jakob haderte mehr mit dem Schiri, als sich auf das Spiel zu konzentrieren. Ich ziehe heute den Hut vor allen Spieler die am Platz waren, so ein Kämpferherz sieht man selten."  

Die Besten: Pauschallob, insbesonders Edlinger, F. Angermann, Granig bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.