Spielberichte

Matrei gewinnt gegen Dellach/Gail nach starker zweiter Halbzeit noch verdient

In der 14. Runde der Unterliga West kam es am Nationalfeiertag zum Spiel der TSU Matrei gegen den SV Dellach/Gail.  Nach zwei völlig konträren Hälften konnten sich die Heimischen schlussendlich aufgrund einer enormen Leistungssteigerung in Durchgang zwei verdient mit 4:2 durchsetzen. Dellach-Trainer Dabringer hingegen konnte in Halbzeit zwei nicht mehr hinsehen, denn seine Mannschaft war komplett von der Rolle.    Jetzt Trainingslager buchen! 

Matrei agiert sehr vorsichtig

Die Heimelf, die ohne ihre zwei Stürmer (Scheiber und Steiner) auskommen musste, wirkte von Beginn an sehr vorsichtig, sodass die Gäste ihrerseits das Spiel gleich unter Kontrolle bekamen. Vor allem durch das kompakte Dellacher Mittelfeld gab es nur in wenigen Fällen ein heimisches Durchkommen. Die erste Chance des Spiels in Minute 22 nutzen die Gäste auch gleich zur Führung. Nach verunglücktem Lochpass erkämpfte sich Nuhanovic den Ball noch vor der Outlinie , spielte quer auf Huber, dessen Schuss Matrei-Keeper Wibmer noch parieren konnte, aber im Nachschuss setzte Max Wastian das Leder zum 1:0 in die Maschen. Mit der ersten gefährlichen Offensivaktion der Heimelf kamen auch diese zu ihrem ersten Treffer. Bei einem Kofler-Freistoß ließ sich Gästekeeper Gailer überraschen und der Ball landete scharf geschossen im Tormanneck. Trotzdem wirkten die Gäste nicht geschockt und kamen nur wenige Minuten darauf zur erneuten Führung. Nach Strafraumfoul von Keeper Wibmer an Samir Nuhanovic verwandelt der Gefoulte selbst sicher zum 2:1 Pausenstand für die Gailtaler.

Weihnachten-Ostern-Geburtstag - Dellach verteilt Geschenke am laufenden Band

Ein völlig konträres Bild bot sich dem relativ zahlreich erschienenen Publikum in Hälfte zwei. Die Gäste waren nicht wiederzuerkennen und fanden in keiner Sekunde mehr zu ihrem Spiel. Ein Doppelschlag in Minute 49 und 51 drehte die Partie komplett zu Gunsten der Iseltaler. Dem 2:2 Ausgleich durch einen Kofler-Elfmeter (Foul von Zankl an Jestl) folgte kurz darauf der Führungstreffer durch Luca Blassnig, nachdem Hohenwarter Simon im Strafraum weggerutscht war. Von diesem Schock erholten sich die Gäste nicht mehr und mussten froh sein in Minute 56 nicht noch höher in Rückstand zu geraten, denn ein erneuter Kofler-Freistoß landete an der Querlatte. Die Gäste hatten vor allem offensiv in Halbzeit zwei nichts mehr entgegenzusetzen und mussten eine Viertelstunde vor Schluss, nach einem unnotwendigen Ballverlust im Mittelfeld, aus einem Konter das vierte Gegentor hinnehmen. Damit war die Messe gelesen. Matrei spielte das Ergebnis trocken über die Zeit und feierte vor allem nach Durchgang eins einen nicht mehr ganz erwarteten, aber schlussendlich verdienten Heimerfolg gegen launische Gailtaler.
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Mir fehlen leider die Worte nach so einer zweiten Hälfte. In Halbzeit eins hatten wir das Spiel unter Kontrolle, doch was dann kam, hatte mit Fußball absolut nichts zu tun."
 
Die Besten: Jestl, Wibmer, Kofler, Holzer bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.