Spielberichte

Gerechte Punkteteilung zwischen Dellach/Drau und Sachsenburg

ASKÖ Dellach/Dr.
SV Sachsenburg

Am Montag traf ASKÖ Dellach/Drau in der Unterliga West auf SV Sachsenburg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen und sahen eine Partie, die sich eigentlich einen Sieger verdient hätte. Sachsenburg war lange Zeit spielerisch besser und Dellach hätte aus den blitzschnellen Kontern zum Sieg kommen können. Es wurde aber ein gerechtes 1:1 Remis.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Daniel Wernisch stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.Dann hat Sachsenburg einen starke Phase und erzielt in Minute 41 auch das vermeintliche 0:1, doch die Fahne des Liris geht hoch und es wird auf Abseits entschieden. "Das war eine Fehlentscheidung", war die kurze Analyse von Sachsenburg-Trainer Mario Frank. In Minute 43 fasst sich Andreas Wildbahner nach Vorarbeit von Hannes De Zordo ein Herz und drückt ab. Daniel Wernisch fälscht den Schuss ab und es steht 1:0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Alexander Kirchstätter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Verdienter Ausgleich

Sachsenburg geht mit mehr nachdruck in die zeite Halbzeit und erarbeitet sich auch bald erste Chancen. Gregor Dorniz bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 66. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er schiebt ins lange Eck ein, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Dann kommt Dellach nochmals auf und hat einbige gute Konterchancen, doch da fehlte dann der Vollstrecker. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Gerechtes Remis hier in Dellach. In der Schlussphase war die Heimmannschaft zwar deutlich stärker, aber konnte die Kontersituationen leider nicht zu Ende spielen.

Roman Sommer, Ticker-Reporter



Hans Peter Schaunig, Sportmanager des SV Dellach/Drau: "Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen. Jetzt muss ich sagen, dass es durchaus auch ein Sieg hätte sein können. Gegen Sachsenburg einen Punkt zu machen ist aber voll in Ordung. Unser Ziel bliebt die 40-Punkte Marke und der sidn wir wieder einen Schritt näher gekommen.

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Wir hätten die Partie gewinnen müssen und wenn das reguläre Tor in Halbzeit eins gegeben worden wäre, wäre es auch anders gelaufen. Dellach hat aber gut dagegegen gehalten. Auswärts kann man mit einem Punkt schon leben."

Die Besten: Baumgartner, F. De Zordo bzw. Gigler, Globotschnig, Dorniz 

ASKÖ Dellach/Dr. - SV Sachsenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.