Spielberichte

Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu - Mölltal verliert auch gegen Greifenburg

FC Mölltal
SV Greifenburg

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Mölltal Obervellach und SV Raika Greifenburg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Mölltal Obervellach mit 0:2 das bessere Ende für sich. Auch diesmal wäre vor allem für Mölltal ein Punktezuwachs sehr wichtig gewesen, doch ersatzgeschwächt hatte man im 6-Punkte-Spiel gegen Greifenburg knapp das Nachsehen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SV Raika Greifenburg geht früh in Front

Das Spiel beginnt für Mölltal mit einem kleinen Schock, denn Stefan Pacher muss bereits in der achten Minute verletzt ausgetauscht werden. "Das wird wohl eine längere Pause werden", zeigte sich Pacher nach dem Spiel nicht sehr optimistisch. SV Raika Greifenburg kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Marcel Pirker zeigt nach 11 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Er wird im Sechszehner angespielt, spielt zwei Verteidiger aus und überhebt Mölltal-Goalie Edlinger gekonnt. Knapp danach hat Greifenburg durch Miskovic die Chance die Führung auszubauen, kann diese aber nicht nützen. Aber auch Mölltal hat in Person von Schönegger die Chance auszugleichen, doch sein Schuss geht nur ins Außennetz. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Mölltal kommt nicht zurück

Maierbrugger knallt einen Freistoß an die Latte

Thomas Zraunig, Ticker-Reporter

 In der zweiten Halbzzeit kommt Mölltal stark auf den Platz zurück und versucht auszugleichen. Das Fehlen einiger Stammspieler und natürlich der verletzte Goalgetter Stefan Pacher fehlen an allen Ecken und Enden und so gelingt den Gastgebern kein Treffer. Greifenburg versucht defensiv gut zu stehen und bringt die knappe Führung über die Zeit. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Greifenburg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Für Mölltal wird es jetzt schön langsam kritisch, denn allzu lange dauert die Meiserscgaft nicht mehr.

Andreas Wenger, Spielertrainer des FC Mölltal: "Es ist zur Zeit wie verhext. Es geht einfach nichts hinein."

Bernd Feil, Trainer des SV Greifenburg: "Wir haben stark angefangen und nahmen auch die Zweikämpfe gut an. Nach der Führung haben wir dann das Heft leider immer mehr aus der Hand gegeben und Mölltal kam zu einigen Chancen. Am Ende zählen aber nur die drei Punkte und die verschaffen uns im Kampf um den Klassenerhalt jetzt ein wenig Luft."

Die Besten: Maierbrugger, Streidnig bzw. Brandner, Pirker

FC Mölltal - SV Greifenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.