Spielberichte

Eine gute Halbzeit von Radenthein war für Leader Dellach/Gail zu wenig!

WSG Radenthein
SV Dellach/Gail

In der 13. Runde der Unterliga West trafen die Teams der Kicker aus der Magnesitstadt und des SV Dellach/Gails aufeinander. Radenthein, als Geheimfavorit gestartet, musste dieses Duell fast gewinnen, um die Tabellenspitze nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Doch in einem verrückten Spiel, und nach unterhaltsamen 90 Minuten konnte sich der Tabellenführer aus dem Gailtal, knapp, aber aufgrund der 2. Halbzeit nicht unverdient, mit 4:3 durchsetzen.

Dellach/Gail startet wie aus der Pistole geschossen, Radenthein zeigt Moral

Das Spiel war noch keine 4 Minuten alt, als die Gäste aus dem oberen Gailtal zum ersten Mal jubelnd abdrehen konnten. Nach einem Stanglpass von Martin Jantschgi scheiterte Nuhanovic im ersten Versuch noch am blendend disponierten Takats, doch den Nachschuss setzte Huber Lukas zur Führung in die Maschen. Dellach blieb weiter am Drücker, und konnte in Minute 9 zum zweiten Mal jubelnd abdrehen. Nach Strafraumfoul an Nuhanovic verwandelte der Gefoulte selbst zur 2:0 Führung nach nicht einmal 10 gespielten Minuten.
Doch die Mannen von Trainer Rekelj bewiesen fortan große Moral und steckten den Rückstand wie Nichts weg. So kamen die Magnesitkicker auch binnen kurzer Zeit zu zwei dicken Chancen auf den Anschlusstreffer. Bei einem Mikl-Schuss rettete Mandler auf der Linie und ein Urbas-Kracher vom 16er strich knapp am langen Eck vorbei. Und nur wiederum knapp darauf konnte sich Gästekeeper Gailer bei einem von Wastian Max aufs eigene Tor abgefälschten Kopfball in Extremis auszeichnen. Doch die Bemühungen der Gegendtaler sollten bis zur Halbzeit noch Früchte tragen. Nach gut einer halben Stunde verschätzt sich Gästekeeper Gailer bei einem hohen Ball und Orter Andi schob das von der Latte zurückgeprallte Spielgerät zum 1:2 in die Maschen. Die Heimelf hatte in diesen Minuten klar die Oberhand und sie kamen knapp vor der Pause dann auch zum völlig verdienten Ausgleich nach einer schönen Ballstaffette und Abschluss von Hofer David. 
Nach diesem Treffer beendete Referee Wilhelmer-Zitter die erste Halbzeit und bat beide Teams zum Pausentee. bannerdabringer

Dellach fängt sich und gewinnt verdient

Zu Beginn der 2. Hälfte trat das Heimteam vorerst nicht mehr so dominant auf, die Vielzahl an hohen Bällen wurden von Minute zu Minute eine sicherere Beute der Dellacher Defensive, welche jetzt auch wesentlich kompakter agierte. Die Gäste waren bei ihren Konterangriffen jetzt wieder wesentlich gefährlicher, doch scheiterten einmal Wastian und Jantschgi (jeweils nach Nuhanovic-Vorlage) am Heimkeeper Takats. Als aufgrund der Chancenarmut in Halbzeit zwei schon Viele mit einer Punkteteilung rechneten, drehten die Gäste binnen zwei Minuten das Spiel zu ihren Gunsten. Nach einer unter Bedrängnis geschossenen Nuhanovic- Flanke entwischte Dellachs Innenverteidiger Gabriel Umfahrer der Radentheiner Defensive am langen Pfosten und scorte zur umjubelten 3:2-Führung. Nur eine Minute darauf kombinierten die Gäste ein weiteres Mal schön aus dem Zentrum heraus und der nun alleine aufs Tor stürmende Torjäger Samir Nuhanovic blieb cool und erzielte das 2:4. Nun schien die Messe zwar gelesen, doch die Heimischen kamen in der ersten Minute der Nachspielzeit nochmals zum Anschlusstreffer. Einen strittiger Foulelfmeter (Vergehen von Lulic an Urbas) verwandelte Radentheins Tormaschine Markus Mikl zum 3:4 Anschlusstreffer. Doch dieser Treffer brachte die Gäste nicht mehr aus der Bahn und sie spielten das knappe Resultat dann sicher über die restliche Nachspielzeit. Dellach setzte sich mit diesem Erfolg an der Tabellenspitze fest und die Magnesitkicker mussten, trotz einer vor allem in Halbzeit eins guten Leistung, das Feld mit hängenden Köpfen verlassen.  
Sobe web A66038
 
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Wir sind sehr glücklich und froh über die heutigen 3 Punkte. Wir wussten, dass es in Radenthein nicht einfach wird, und liessen uns auch von Rückschlägen nicht aus der Fassung bringen, und gewannen meiner Ansicht nach, vor allem aufgrund der 2. Hälfte dann auch verdient. Radenthein konnte das Level des 1. Durchgangs, wo sie uns streckenweise richtig dominierten, gottseidank nicht mehr umsetzen, und so fanden wir einen Weg, 3 hochhängende Punkte aus dem Gegendtal mit nach Hause zu nehmen."
 
Wolfgang Hofer, WSG Radenthein: "Nach dem schnellen 2-Tore-Rückstand hat die Mannschaft viel Moral bewiesen und sich toll zurückgekämpft. Leider fielen wir dann in Halbzeit zwei wieder etwas zurück und waren nicht mehr so aktiv. Am Ende hatten wir dann aber sogar durch Orter nochmals die Chance auszugleichen, doch er entschied sich leider für den falschen Weg und schoss hoch neben und über das Tor."
 
Die Besten: Duller, Lips bzw. Mandler, Nuhanovic
 

Foto: Sobe



WSG Radenthein - SV Dellach/Gail

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.