Spielberichte

Gaspersic bombt Sachsenburg zum Derbysieg in Greifenburg

SV Greifenburg
SV Sachsenburg

In der 17. Runde der Unterliga West duellierten sich der Tabellenzwölfte SV Raika Greifenburg und der Tabellensiebte SV Sachsenburg. Greifenburg ging hochmotiviert in die Partie und wollte mit dem neuen Trainer Suvad Rovcanin die Saison mit einem Erfolgsgefühl starten. Am Ende stand aber ein 1:3 auf der Anzeigetafel und wieder einmal war es Golagetter Gaspersic, der den SV Sachsenburg zu einem verdienten Sieg schoss.

Greifenburg startet gut

Die Heimischen starteten ambotioniert in diese Partie und spielten durchaus gefällig mit. Christoph Schönegger traf dann in der 23. Minute nach einem Freistoß zum 1:0 und ließ die Zuschauer erstmals im Frühjahr jubeln. Sachsenburg kam aber immer besser ins Spiel und hatte auch schon vor der Pause erste Chancen um auszugleichen. Alleine der Ball wollte noch nicht ins Eckige. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. bannerdabringer

Gaspersic mit Triplepack

Roman Gaspersic bewahrte in der 48. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:1 einschieben. In der 51. Minute zeigte Gaspersic erneut seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 1:2. Innerhalb von nur drei Minuten kippte diese Partie also und Greifenburg verlor komplett den Faden. In der 66. Minute sah Marcel Pirker nach wiederholter Kritik die gelb-rote Karte und musste vorzeitig den Platz verlassen. Das spielte Sachsenburg natürlich in die Karten und sie konnten die Führung sicher verwalten. Mit seinem dritten Tor in Minute  78 erhöhte Roman Gaspersic sein Torkonto erneut und schnürte damit einen lupenreinen Hattrick. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Sachsenburg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Suvad Rovcanin, Trainer des SV Greifenburg: "In der ersten Hälfte haben wir gut gespielt und dann zu Beginn des zweiten Durchgangs die Partie innerhalb von wenigen Minuten weggeworfen."

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Eigentlich waren wir 90 Minuten lang die bessere Mannschaft. Nach dem blöden Gegentor haben wir in der zweiten Hälfte die Partie verdient gedreht und gewonnen. Nach der nicht so optimalen Vorbereitung ein wirklich guter Auftakt." 

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, insbesonders Gaspersic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.