Spielberichte

Gerechte Punkteteilung zwischen Rapid Lienz und der WSG Radenthein

Rapid Lienz
WSG Radenthein

In der Unterliga West empfing der Tabellenzehnte Rapid Lienz in der 24. Runde den Tabellensechsten WSG VAO Radenthein. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte WSG VAO Radenthein mit 4:0 das bessere Ende für sich, doch diesmal gab es nach 90 Minuten keinen Sieger und eine gerechte Punkteteilung.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Erst langsam nimmt das Spiel Fahrt auf und vor allem Radenthein merkt man das Fehlen von Offensivtank Markus Mikl an, denn es fehlt in der Vorwärtsbewegung ein wenig die Durchschlagskraft. Nach 42 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Manuel Eder. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Aufreger zu Beginn der zweiten Halbzeit

Nach wenigen Minuten kommt es im Radentheiner Strafraum zu einer strittigen Szene. Iglesias bedient Dominik Müller und der wird an der Strafraumgrenze zurückgehalten. "Ein klarer Torraub und eine rote Karte, doch der Schiri gibt nur Freistoß. Das wäre für mich die spielentscheidende Situation gewesen", ist Lienz-Trainer Manfred Niederwieser verärgert. Christopher Korber versenkt aber den gegebenen Freistoß im Eckigen - neuer Spielstand nach 51 Minuten: 1:0. Dann fasst sich Daniel Urbas in Minute 52, also nur wenige Sekunden später, ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Er trifft mit einem sensationellen Freistoß aus großer Entfernung genau ins Kreuzeck - eine wirklich sehenswerte Hütte. In weiterer Folge kann keine der beiden Mannschaften mehr entscheidende Akzente setzen und echte Großchancen bleiben Mangelware. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Manfred Niederwieser, Trainer Rapid Lienz: "Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem einen Punkt. Für mich hätte es vor unserem Treffer Rot geben müssen und dann wäre die Partie anders gelaufen."

Wolfgang Hofer, WSG Radenthein: "Wir können mit dem X gut leben. Mikl fehlte ja gesperrt und dann verletzten sich auch noch Orter und Lips. Dann muss man auswärts mit einem Punkt zufreiden sein."

Die Besten: P. Eder, Müller bzw. Takats, Urbas  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.