Spielberichte

Der Annabichler SV hat gegen Leader Nußdorf/Debant keine Chance

Annabichler SV
FC-WR Nußdorf

Am Sonntag war in der 8. Runde der Unterliga West auch der Annabichler Sportverein aktiv, der auf den FC-WR Nußdorf/Debant traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Die Gäste aus Osttirol wurden ihrer Favoritenrolle absolut gerecht und nach 45 Minuten war dieses Spiel bereits entschieden.

Nußdorf/Debant geht früh in Front

Der FC-WR Nußdorf/Debant startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Nach einem langen Pass von Tagger wird Sporer im Strafraum gefoult und es gibt Elfmeter für die Gäste. Dominik Tagger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 5. Minute seine Mitspieler mit dem verwerteten Strafstoß zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. In Minute 24 setzt sich Dusan Simic im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einer tollen Kombination über Sporer, Tagger und Dennis Jeller auf 0:2. In der 26. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Edin Jahic die gelbe Karte. David Oberhuber zieht in Minute 40 nach einem Eckball von Tagger ab und stellt mit dem Treffer zum 0:3 sein Können unter Beweis. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Jürgen Hartenberger einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Sobe web A78111

Die Gäste  lassen nichts mehr anbrennen

In der 57. Minute wird Oliver Pusztai verwarnt und sieht die gelbe Karte. In Minute 72 fasst sich Dominik Sporer ein Herz und vollendet nach einem toll zu Ende gespielten Konter eiskalt zum 0:4, was dann auch der Endstand ist. Nach 86 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Manuel Moser. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der FC-WR Nußdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.   

Sobe web A78108

Dieter Schmied, Trainer des Annabichler SV: "Da war heute nach dem schnellen Elfer nichts für uns zu holen. Es haben uns vier Stammspieler gefehlt und auch der Nachtrag vom Freitag steckte uns in den Knochen. Das gibt es wohl auch nur in Kärnten, dass am Freitag und Sonntag gespielt werden muss."

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Eine klare Sache für uns. Wir waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft und hatten noch einige Chancen, sogar höher zu gewinnen."

Die Besten: Krainer bzw. Sporer, Tagger, D. Jeller 

Fotos: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.