Spielberichte

Fürnitz verkauft sich teuer, doch Landskron setzt sich dann doch verdient durch

ASKÖ Fürnitz
SC Landskron

Der ASKÖ Fürnitz empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten SC Landskron und wollte im derby unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SC Landskron mit 5:1 für sich und auch diesmal ging die Elf von Traine Dragan Kunic als Sieger vom Platz. Landskron war zwar überlegen, schaffte es aber nicht den Sack vorzeitig zuzumachen. So blieb es bis zum Ende spannend.


Christian Wilpernig stellt auf 1:0

In Minute 17 fasst sich Christian Wilpernig ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Er nützt einen Fehlpass in der Fürnitzer Hintermannschaft, erobert den Ball und netzt zu Führung für die Gäste ein. Danach kommt Denis Gavran in Minute 42 zu einer Torchance und spitzelt den Ball über Tormann Koller zum 1:1-Ausgleich ins Gehäuse. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Späte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit bleibt Landskron spielerisch überlegen, scheitert aber mehrere Male am hervorragend disponierten Schlussmann der Heimischen, Michael Lessiak. Christian Wilpernig versenkt dann aber nach 73 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2 und entscheidet dieses Spiel zu Gunsten der Gäste. Nach Vorarbeit von Brandstätter und einem Stanglpass schießt Wilpernig überlegt ein. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Landskron darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Peter Schumach, ASKÖ Fürnitz: "Gegenden Titelkandidaten darf man schon verlieren. Auch wenn es am Ende knapp war, der Sieg für Landskron geht unterm Strich in Ordnung. Unser Torm,ann Michael Lessiak hat das Spiel bis zum Ende offen gehalten."

Dragan Kunic, Trainer SC Landskron: "Trotz der kleinen Krise, die uns nachgesagt wird, haben wir heute verdient gewonnen. Wir sind weiter vorne dabei und nur das zählt."

Die Besten: Lessiak bzw. Kattnig, Gilgenreiner 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.