Spielberichte

Ledenitzen kann mit dem Punkt in Sachsenburg gut leben

SV Sachsenburg
DSG Ledenitzen

Am Samstag traf in der 13. Runde der Unterliga West der SV Sachsenburg vor heimischer Kulisse auf die DSG Lorenz Ledenitzen. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Am Ende stand ein 1:1 und eine Punkteteilung auf dre Anzeigetafel, mit der sich beide Parteien zufrieden zeigten.


SV Sachsenburg mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Sachsenburg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In der 5. Minute findet der gegnerische Tormann in Sachsenburg-Goalgetter Roman Gaspersic seinen Meister, der nach einem Eckball per Kopf gekonnt auf 1:0 stellt. Danach entwickelt sich ein hart umkämpftes Spiel. Dardan Kameray beweist in Minute 31 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Er spielt am Sechszehener drei Gegenspieler aus und schießt gekonnt ins lange Eck ein. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Stefan Grau einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Ledenitzen mit Weitschüssen sehr gefährlich!

Georg Luif, Ticker-Reporter

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit versuchen dann beide Mannschaften nur keinen Gegentreffer zu kassieren und so bleiben weitere spielerische Höhepunkte leider Mangelware. Beide Mannschaften kämpfen aber weiter um jeden Ball, nur Zählbares kann keiner mehr daraus lukrieren. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Mit dem Punkt bin ich aufgrund unserer personellen Situation sehr zufrieden. Mehr ist im Moment halt einfach nicht drinnen."

Helmut Pürstl, sportlicher Leiter der DSG Ledenitzen: "Ich kann mit dem Unenstcheiden auswärts in Sachsenburg gut leben. Am Ende ein gerechtes Unentschieden."

Die Besten: Oberrisser, Kamnig, Leininger bzw. Senad Huseinbasic, Smoliner, Kamery, Samir Huseinbasic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.