Spielberichte

Frustbewältigung! Dellach/Gail besiegt Sirnitz mit einem Finale furioso klar

SGA Sirnitz
SV Dellach/Gail

In der Unterliga West empfing der Tabellensiebte SGA Sirnitz in der 17. Runde den Tabellenersten SV Dellach/Gail. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Dellach/Gail mit 4:2 das bessere Ende für sich. Die Gäste waren nach dem missglückten Auftakt des Nachtragsspieles in Greifenburg gewarnt, und wollten diese Scharte ausbessern. Dies gelang ihnen auch, doch das 6:1, welches nach 90 Minuten von der Anzeigetafel leuchtete, spiegelte lange Zeit den Spielverlauf nicht wider.

Heimelf verlangt dem Spitzenreiter alles ab

Die ersten Minuten standen klar im Zeichen der Gailtaler, welche auf ein schnelles Führungstor aus waren. Dies gelang ihnen in Minute 7 auch. Nach einem herrlichen Santner-Steilpass wurde Samir Nuhanovic im Strafraum regelwidrig gelegt und den fälligen Strafstoss verwandelte der Torjäger vom Dienst souverän zum 0:1. Doch in dieser Tonart ging es nicht weiter, die Heimelf wurde von Minute zu Minute frecher und kam in Minute 12 nach einem weiten Einwurf zum Ausgleich durch Christopher Lassnig. In den folgenden Minuten wog das Spiel hin und her, Chancen waren Mangelware, doch die Mittelkärntner hatten die größte Möglichkeit in Halbzeit 1 durch Daniel Krassnitzer, doch sein Kopfball ging aus ca. 7 Metern am Kasten vorbei. Nach 45 gespielten Minuten beendete Schiri Pomar eine relativ schwache erste Hälfte und bat beide Teams zum Pausentee.  
bannerdabringer

Sirnitz will die Führung und rennt in ein Debakel

Die 2. Hälfte sollte für relativ langweiligen Fußball der ersten 45 Minuten entschädigen. Die Heimelf wild entschlossen, hatte nach wenig gespielten Minuten in Halbzeit 2 die erste dicke Chance durch Florian Hausdorfer, doch dieser scheiterte nach erneutem Einwurf in aussichtsreicher Position an Dellach-Hexer Gailer Patrick. Praktisch im Gegenzug brachte Santner Lukas, einer der auffälligsten Gästeakteure, die Gailtaler mit präzisem Weitschuss 2:1 in Front. Doch die Mannen von Coach Gwenger gaben nicht auf und scheiterten erneut mit einem Kopfball von Stefan Golznig an Keeper Gailer. Als in Minute 57 der Abwehrchef der Sirnitzer Marco Hehl mit Gelb/Rot wegen wiederholtem Foulspiels des Feldes verwiesen wurde, schien das Spiel in Richtung der Gäste zu laufen. Doch die Heimelf hatte erneut die Riesenchance auf den Ausgleich, doch erneut fand Golznig in Gailer seinen Meister. Praktisch im Gegenzug erhöhte Samir Nuhanovic nach Huber-Stanglpass zum erlösenden 3:1 für die Mannen von Coach Dabringer. Mit diesem Gegentreffer war die Gegenwehr von Sirnitz gebrochen und die Gailtaler lancierten in den letzten 30 Minuten einen Angriff nach dem anderen, kombinierten nach Belieben und erhöhten das Score durch Treffer von Jukan, Nuhanovic und Duranovic auf ein komfortables 6:1. Vor allem der eingewechselte Thomas Loik brachte frischen Schwung in die Partie, indem er die Treffer 4 und 5 mustergültig vorbereitete. Nach 90 gespielten Minuten beendete Referee Pomar ein lange Zeit ausgeglichenes Spiel mit einem schlussendlich doch zu hoch ausgefallenen 6:1 Erfolg des Tabellenführers aus dem Gailtal.
  
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Wir sind sehr froh über die 3 Punkte heute, obwohl es lange ja nicht danach aussah. Schlussendlich setzte sich unsere Qualität in der Offensive durch, doch nach der Pause hatten wir 2-3 Mal auch richtig Glück. Ein Extra Lob heute an Keeper Gailer, der mit seinen "5 Händen" den Gegner phasenweise zur Verzweiflung brachte und an Santner Lukas, der drei Treffer mustergültig vorbereitete und den wichtigen zum 2:1 selbst erzielte. Nach dem verpatzten Auftakt in Greifenburg, war das heute ein erster Schritt in die richtige Richtung."
 
Die Besten: Hausdorfer, Hehl bzw. Gailer, Santner, Nuhanovic

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.