Spielberichte

Der SV Sachsenburg und die URC Thal/Assling trennen sich mit einem gerechten Remis

SV Sachsenburg
URC Thal/Assling

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Sachsenburg und URC Thal/Assling freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte die URC Thal/Assling mit 2:1 das bessere Ende für sich, doch diesem Mal sollte es am Ende keinen Sieger geben. Nach starker erster Halbzeit mussten sich die Osttiroler Gäste mit einem Punkt zufrieden geben.


Mitja Zatkovic trifft nach 44 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Thal/Assling kommt aber wesentlich besser ins Spiel und hat aich bei einem Querlattenschuss Pech. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. In der 30. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Andre Arrich auch die gelbe Karte. In der 44. Minute findet der gegnerische Tormann in Mitja Zatkovic seinen Meister, der einen Freistoß von Rozgonji gekonnt per Kopf zum 1:0 einnickt. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Fürgen Hartenberger einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Sachsenburg will den Sieg, aber es gelingt leider kein Tor..

Georg Luif, Ticker-Reporter

Thal mit dem schnellen Ausgleich

Denis Kerrniqi zeigt nach 50 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Auch er nütz einen Freistoß und bezwingt den Sachensburger Keeper. Sachsenburg kommt jetzt aber trotzdem besser ins Spiel und hat durch Gaspersic auch den Siegestreffer am Fuß, doch er scheitert am Aluminium. Also bleibt es bis zum Ende bei einer gerechten Punkteteilung. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt sechs Mal zum gelben Karton (Denis Kerrniqi 68.; Kevin Kofler 75.; Tobias Fuetsch 80.; Mitja Zatkovic 88.; Laslo Rozgonji 90.; Marko Dokovic 92.)

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Es wäre heute natürlich mehr drinnen gewesen, doch am Ende müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein. Wir haben uns vorgenommen nicht zu verlieren, und das ist uns auch gelungen."

Die Besten:
Sachsenburg: Zatkovic, Pberrisser, Rozgonji
Thal/Assling: Kerrniqi

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.