Spielberichte

650 Zuschauer sehen den Derbysieg des SV Rapid Lienz über den FC-WR Nußdorf/Debant

Rapid Lienz
FC-WR Nußdorf

In der 18. Runde der Unterliga West duellierten sich der Tabellenzwölfte Rapid Lienz und der Tabellenzweite FC-WR Nußdorf/Debant. In der letzten Runde remisierte Rapid Lienz mit 2:2 gegen Annabichler Sportvereinund auch diesmal konnten die Sonnenstädter wieder punkten. Mit einem knappen 1:0 Sieg im perstigeträchtigen Derby gegen Nußdorf tankte man sicher viel Selbstvertrauen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Es entwickelte sich ein mattes Fußballspiel mit wenigen, eigentlich gar keinen nennenswerten Höhepunkten. Die Mannschaften neutralisieren sich und so bleibt es bis zum Pausentee bei einem torlosen Remis. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Eine Standardsituation muss entscheiden

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Lienz wird aber um den Deut stärker und man merkt, dass sie den vielen heimischen Fans einen Sieg schenken wollen. Sven Lovric nützt in Minute 85 einen Freistoß und verwertet zum 1:0. Sein Schuss wird noch vom Nußdorfer Peter Klancar ins Tor abgefälscht. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Rapid Lienz als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den FC-WR Nußdorf mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team im nächsten Derby gegen Thal/Assling beweisen, der FC-WR Nußdorf trifft auf Tabellenführer SV Dellach/Gail und hofft auf einen Sieg.

Robert Müller, Obmann des SV Rapid Lienz: "Ich denke, es war schon ein verdienter Sieg. Als wir in Minute 51 Granig einwechselten, bekam unser Spiel mehr Schwung und das gab mit den Ausschlag für den Derbysieg."

Ibel Alempic, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Das war ein miserables Spiel von beiden Mannschaften und hätte sich eigentlich keinen Sieger verdient."

Die Besten: 
Rapid Lienz: M. Eder, P. Eder, Zojer, Korber
Nußdorf: A. Simic, Tagger 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.