Spielberichte

Sieben Punkte Vorsprung! Der SV Dellach/Gail hat nach Sieg gegen den ASV den Aufstieg im Visier

SV Dellach/Gail
Annabichler SV

Am Sonntag traf SV Dellach/Gail in der Unterliga West auf Annabichler Sportverein. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Das erste Spiel im Herbst konnten die Gailtaler mit 3:1 gewinnen, darum waren die Mannen von Trainer Schmied auf Rehabilitation aus. Doch nach 90 gespielten Minuten wurde aus diesem Vorhaben nichts, denn der Aufstiegskandidat setzte sich nach kleineren Anlaufschwierigkeiten souverän mit 4:0 durch.

ASV setzt Duftmarke, doch Dellach/Gail führt zur Pause

In den Anfangsminuten entwickelte sich ein offenes Spiel, die Gäste versteckten sich keineswegs und hatten durch einen Freistoßkracher von Sandro die erste Chance des Spiels, doch er fand in Keeper Gailer seinen Meister. Die Heimelf fand noch nicht wirklich zu ihrem Spiel, so dauerte es bis zur 22. Minute, bis man durch Huber Lukas die erste Chance vorfand. Praktisch im Gegenzug konnte dann aber Dellachs Schlussmann im Duell gegen Nico Holzer gerade noch klären. Doch dies sollte dann der letzte Torschuss der Gäste an diesem Tag sein. Der Tabellenführer kam immer besser ins Spiel und konnte knapp vor der Pause zum ersten Mal jubeln. Ein wuchtig getrettener Freistoß von Samir Nuhanovic fand den Weg zur 1:0 Führung ins Tor. Eine Minute darauf die nächste Großchance der Heimelf, doch diesmal blieb Gästekeeper Sandal im Privatduell gegen Dellach Kapitän Mandler siegreich. Anschließend beendet Referee Moser die erste Halbzeit und bittet beide Teams zum Pausentee.   
 
bannerdabringer

Die Gäste können den Dellacher Angriffen nicht mehr standhalten

Die Heimelf kam mit vollem Elan aus der Kabine und hatte nach gut einer Minute die erste Chance, doch Huber Lukas scheiterte an Keeper Sandal. Es ging in dieser Tonart weiter doch der Tabellenführer konnte sich es leisten reihenweise beste Torchancen durch, Jukan, Mandler und Nuhanovic zu verklopfen. Doch nach einer Viertelstunde in Halbzeit 2 erlöste Dellach-Kapitän Mandler seine Elf mit einer Harpune ins Kreuzeck aus ca. 20 Metern zum 2:0. Nur eine Minute darauf bekam die Heimelf nach Foul an Lukas Santner einen Elfmeter zugesprochen, welchen der Toptorjäger der Liga, Samir Nuhanovic allerdings an die Querlatte zimmerte. Die Gailtaler blieben weiter am Drücker, hatten weitere Chancen, doch erst der eingewechselte Loik Thomas erhöhte in Minute 75 auf 3:0. Den Schlusspunkt in diesem Spiel zum 4:0 setzte dann wiederum Samir Nuhanovic, der Dellacher beförderte den Ball per Kopf im Nachsetzen ins Tor.
Ein in Summe auch in dieser Höhe verdienter Erfolg der Mannen von Coach Dabringer.

 

Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Die erste halbe Stunde kamen wir noch nicht so richtig ins Spiel, doch mit dem erlösenden ersten Tor begann es zu laufen. In der zweiten Halbzeit kam der Gegner dann gar nicht mehr aus seiner Hälfte, darum geht der Sieg in dieser Höhe auch mehr als in Ordnung."
 
Die Besten:
Dellach/Gail: Kaltenhofer, Santner, Mandler, Nuhanovic
ASV: Gashi, Sandal
 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.