Spielberichte

Landskron müht sich in Sirnitz zu einem 2:0-Auswärtssieg

SGA Sirnitz
SC Landskron

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SGA Sirnitz und SC Landskron freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SC Landskron mit einem 11:0-Kantersieg das bessere Ende für sich. Diesmal gab es zwar auch einen Erfolg für Landskron, doch dieser fiel mit einem 2:0 deutlich geringer aus.

Daniel Bendlinger stellt auf 1:0

Der kleine Platz in Sirnitz war vor allem fpr die Gäste schwer zu bespielen und so kam Sirnitz durchaus auch zu einigen Spielanteilen. In der 23. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Julian Brandstätter wird verwarnt. Darauf hin nützt Daniel Bendlinger in Minute 30 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einer Ecke mit einem Schuss aus ca. 10 Metern zum 0:1 ab. Nach 37 Minuten wird Michael Golznig mittels gelber Karte verwarnt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. Sobe web A85984

Foto: Sobe

Sirnitz kommt auf - Landskron trifft

In der zweiten Halbzeit versucht Sirnitz nun alles, um wieder in die Partie zurückzukommen, doch Torerfolg ist ihnen keiner gegönnt. Nach 59 Minuten erhält Christopher Lassnig die gelbe Karte. Im Anschluss daran beweist Jure Skafar in Minute 66 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. Nach einem schnellen Konter und einem Schuss von Wilpernig staubt Skafar zur Entscheidung ab. Danach lässt Landskron nichts mehr anbrennen und feiert unter dem Strich doch einen verdienten Auswärtssieg. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Landskron darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Dragan Kunic, Trainer des SC Landskron: "Das war ein Spiel unter schwierigen Beingingen auf einem wirklich schlechten Platz. Der Sieg geht am Ende sicher in Ordnung, es ist aber unsere defensivreihe und Tormann Koller zu verdanken, dass es ein zu Null-Sieg wurde."

Die Besten:

SC Landskron: Koller, Ronacher, Rrustemi, Kofler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.