Spielberichte

Der SV Seeboden feiert gegen den SV Penk/Reisseck einen ganz wichtigen Heimsieg

SV Seeboden
SV Penk/Reisseck

Am Sonntag traf in der 19. Runde der Unterliga West der Tabellenvierzehnte SV Seeboden am Millstättersee vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SV HPV Penk/Reisseck. Der SV Seeboden am Millstättersee gewann in Runde 18 mit 2:1 gegen die WSG VAO Radenthein, während SV HPV Penk/Reisseck 3:1 gegen SK Kirchbach gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Penk/Reisseck mit 4:0 das bessere Ende für sich, doch diesmal drehte Seeboden den Spieß um.


Antun Miskovic trifft nach 17 Minuten

In Minute 17 setzt sich Antun Miskovic durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Nach einer Flanke von Martin Abwerzger ist der Golagetter mit dem Kopf zur Stelle und trifft zur frühen Führung für de Hausherren. Danach entwickelt sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Seeboden-Tormann Eigenberger erwischt aber einen ganz starken Tag und hält seinen Kasten sauber. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Patrick Schoenegger 32.; Bernhard Abwerzger 33.; Arnes Besic 38.)

Das wars! Seeboden gewinnt vor vollem Haus. Großes Kino an einem schönen Sonntag Nachmittag!

Ticker 15, Ticker-Reporter

Schnelle Entscheidung

In Minute 64 fasst sich Anton Peric ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Nach einer Ecke verlängert Miskovic per Kopf zu Peric, der an der zweiten Stange einnetzen kann. damit ist die Messe in diesem Spiel auch bereits gelesen udn Seeboden darf sich über einen mehr als wichtigen Sieg feiern. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Christoph Kuehbacher 49.; Thomas Zraunig 60.; Manuel Steinacher 90.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Seeboden darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Martin Abwerzger, Spielertrainer des SV Seeboden: "Das war eine ausgeglichen Partie, doch diesmal war das Glück ein wenig auf unserer Seite und der Ball ist auch einmal für uns gesprungen. Im Hinblick auf den Abstiegskampf ein enorm wichtiger Dreier."

Die Besten:

SV Seeboden: Eigenberger, B. Abwerzger

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.