Spielberichte

Dellach/Gail lässt dem SK Kirchbach im Derby keine Chance und macht den nächsten Schritt Richtung Titel

SK Kirchbach
SV Dellach/Gail

Am Sonntag empfing der SK Kirchbach vor eigenem Publikum den Tabellenersten SV Dellach/Gail. Die Vorzeichen waren tabellarisch von Anfang an klar abgesteckt, so entwicktelte sich dann auch das Aufeinandertreffen und nach 90 gespielten Minuten verzeichnete der Tabellenführer aus Dellach einen nie und nimmer gefährdeten 4:0 Auswärtserfolg.

bannerdabringerKirchbach wehrt sich mit vereinten Kräften

Die Heimelf musste diesmal auf den gesperrten Keeper Stefan Buchacher verzichten, bei den Gästen fehlte der Rotsünder der Vorwoche, Benedikt Kaltenhofer. Weiters lösten die die Heimischen mit ihren zwei slowenischen Legionären unter der Woche den Vertrag auf. Das Spiel entwickelte sich, wie man es erwarten durfte. Der Tabellenführer bestimmte ganz klar das Spielgeschehen und kamen in Minute 10 nach einem Eckball zur ersten richtig guten Torchance, doch Pius Urbaner, der Kirchbacher Back-Up, konnte zum ersten Mal seine Klasse zeigen. Es ging in dieser Tonart weiter, doch die Dellacher scheiterten erneut mit einem Wastian-Schuss an Urbaner. Ein Mandler-Schuss von der Elfmetermarke wurde geblockt und bei einem weiteren Jantschgi-Alleingang blieb der Oberdrauburger im Kasten der Kirchbacher Sieger. Nach knapp einer halben Stunde dann die mehr als verdiente Führung der Gäste. Eine schön vorgetragene Aktion über Hohenwarter und Huber vollendete Maxi Wastian zur umjubelten Führung der Mannen von Coach Dabringer. Nur drei Minuten darauf der nächste Nackenschlag für Rienzner und Co. Nach einer Energieleistung von Martin Jantschgi vollendete Huber Lukas gekonnt zum 0:2. Bei einem weiteren Nuhanovic-Solo knapp vor der Pause blieb der Kirchbach-Goalie erneut Sieger gegen den Toptorjäger. Anschließend beendete Referee Kollreider einseitige erste 45 Minuten mit einer 2:0 Führung der Gäste. Sobe web A86944
Foto: Sobe

Dellach bringt den Vorsprung locker ins Trockene

Die Anfangsphase des 2. Durchganges bot den ca. 500 erschienenen Zusehern dann ziemliche fußballerische Schonkost. Aus dieser Phase resulitiert auch Kirchbachs einziger Torschuss der ganzen 90 Minuten durch Manuel Blüml. Die erste gute Aktion der Dellacher brachte dann auch den Ausbau der Führung. Nach einer schönen Kombination über Santner, Jukan und Nuhanovic konnte Letzterer nur noch regelwidrig von den Beinen geholt werden und den fälligen Strafstoss verwertete der Slowene souverän zum zwischenzeitlichen 3:0 für die Gäste. Anschliessend beherrschte der Tabellenführer das Spiel nach Belieben, ließ Ball und Gegner laufen, vergaß jedoch vermehrt auf den Endzweck. Den Endstand in dieser doch einseitigen Partie besorgte der eingewechselte Amer Jukan per sehenswerten Schlenzer von der 16 Meter Marke zum 0:4. Anschliessend passierte nicht mehr viel und nach 90 gespielten Minuten beendete der äußerst souveräne Schiri Kollreider Michell mit einem hochverdienten Erfolg der Gäste aus Dellach/Gail das Spiel.

Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Wir wollten die 3 Punkte und haben diese sicher ins Trockene gebracht. Wir waren von Beginn an in allen Belangen überlegen, obwohl sich die Kirchbacher mit aller Kraft wehrten. Lange hielt sie Keeper Urbaner mit tollen Paraden im Spiel doch mit dem Doppelschlag war die Messe dann gelesen. In Halbzeit 2 reichte eine durchschnittliche Leistung zu einem auch in der Höhe verdienten 4:0 Auswärtserfolg. Vor allem unsere linke Seite mit Hohenwarter Simon und Huber Lukas war heute in keiner Phase des Spiels vom Gegner unter Kontrolle zu bringen."

Die Besten:
SK Kirchbach: Urbaner, Dezmar
SV Dellach/Gail: Hohenwarter, Huber, Wastian



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.