Spielberichte

Sirnitz bleibt defensiv fehlerlos und lässt Nußdorf verzweifeln

SGA Sirnitz
FC-WR Nußdorf

Am Samstag traf die SGA Sirnitz in der Unterliga West auf den FC-WR Nußdorf/Debant. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende jubelten die Heimsichen über einen glatten zu Null Sieg gegen stark ersatzgeschwächte Gäste.


Lukas Friedl trifft nach 20 Minuten

In Minute 20 drückt Lukas Christian Friedl den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Der Tormann der Gäste schaut dabei nicht gut aus, denn er reagiert nicht, denkt dass der Schuss vorbeigeht, doch der Ball findet via Innenstange doch den Weg ins Gehäuse.  In der 32. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Christian Berger. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Dominik Sodamin einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Toller Freistoß von Kämper. Der Tormann kann allerdings den Ball zur Ecke klären.

Patrick Fresenberger, Ticker-Reporter

Sirnitz fehlerlos

Auch in der zweiten Halbzeit funktioniert die taktische Vorgabe von Sirnitz.Trainer Gwenger tadellos. Nußdorf entwickelt zu wenig Zug zum Tor und so kann die Heimmannschaft den Sack zumachen. Tobias Kämper versenkt nach 69 Minuten den Ball zum 2:0-Endstand  im gegnerischen Tor. Nach einem Gestocher setzt er das Spielgerät genau ins lange Kreuzeck. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt sieben Mal zur gelben Karte (Marco Pechmann 52.; Christopher Lassnig 53.; Marco Zeiner 62.; Daniel Krassnitzer 75.; Tobias Morris Kaemper 80.; Manuel Moser 82.; Peter Klancar 89.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht die SGA Sirnitz als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den FC-WR Nußdorf mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen die URC Thal/Assling beweisen, der FC-WR Nußdorf trifft auf den Annabichler Sportverein und hofft auf einen Sieg.

Gerd Gwenger, Trainer der SGA Sirnitz: "Das war über weite Strekcen eine hektiasche Partie. Man hat gemerkt, dass viele junge Spieler am Platz stehen und so war es spielerisch von beiden Seiten keien Offenbarung. Der Sieg für uns ist aber hochverdient, denn wir haben nichts zugelassen."

Die Besten:

SAG Sirnitz: Golznig, Friedl, Hausdorfer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.