Spielberichte

Ein Remis, das keinem hilft - Sachsenburg und Greifenburg teilen sich die Punkte

SV Sachsenburg
SV Greifenburg

Der SV Sachsenburg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SV Raika Greifenburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SV Raika Greifenburg mit 5:1 für sich, doch diesmal gab es keinen Sieger. Das bedeutet aber für beide Mannschaften, dass der Kampf um den Klassenerhalt weiter geht und die Abstiegssorgen noch immer präsent sind.


Greifenburg mit dem besseren Start

SV Raika Greifenburg kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Vladan Petrovic versenkt nach 11 Minuten den Ball bnach einer Ecke per Kopf zum 0:1 im gegnerischen Tor. Roman Gaspersic beweist in Minute 26 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Er trifft nach einer Flanke an der zweiten Stange. Der Schiedsrichter zeigt in der 44. Minute die gelb-rote Karte: Nikola Vidovic von den Gästen muss nach wiederholtem Foulspiel bereits vorzeitig den Platz verlassen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Christian Steiner beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Laslo Rozgonji 24.; Nikola Vidovic 35.; Sladjan Djurdjevic 41.)

Gaspersic lässt aus ca. 30 Metern eine Rakete ab und erwischt einen Greifenburger am Kopf und er geht zu Boden.. Ihm geht es aber gut und das Spiel läuft weiter

Georg Luif, Ticker-Reporter

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der 61. Minute sieht Sladjan Djurdjevic von den Sachsenburgern die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Das Kräfteverhältnis am Platz ist also wieder ausgeglichen. Sachsenburg drückt auf den Siegestreffer, doch der Ball will nicht ins Gehäuse. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Suvad Rovcanin, Trainer des SV Greifenburg: "Für mich ein korrektes Ergebnis. Sachsenburg hatte zwar etwas mehr vom Spiel, wir haben aber gut gekämpft und uns den Punkt verdient."

Die Besten:
Sachsenburg: Pirker, Gaspersic
Greifenburg: Brandner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.