Spielberichte

Traumkulisse! Thal/Assling feiert Derbysieg gegen Nußdorf/Debant

URC Thal/Assling
FC-WR Nußdorf

Am Sonntag traf die URC Thal/Assling in der Unterliga West auf den FC-WR Nußdorf/Debant. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die mehr als 500 Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen und sahen am Ende einen klaren Heimsieg der Asslinger.


Nußdorf mit der Führung

In der 26. Minute bewahrt Dominik Tagger mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Er trifft mit einem Freistoß der Marke Weltklasse. In Minute 39 setzt sich Florian Huber durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Er traf volley ins lange Eck. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Karl Krenn einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Marko Dokovic 18.; Thomas Infeld 30.; Tobias Jeller 32.)

Der Sieg der Hausherren ist alles in allem verdient. Defensiv stabil, konnten sie vor allem nach vorne mehr Akzente setzen.

Franz Brantwein, Ticker-Reporter

Thal/Assling erhöht den Druck

In Minute 48 setzt sich Marko Dokovic im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit einem Freistoß aus halblinker Position auf 2:1. dann hat Pascal Kofler en nächsten Treffer am Fuß, scheitert aber aus kurzer Distanz. In weiterer Folge trifft Denis Kerrniqi in der 71. Minute mit einem Schuss von der rechten Seite ins lange Eck zum 3:1 für URC Thal/Assling und lässt die Zuschauer jubeln. In der 86. Minute bekommt Stefan Webhofer die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und URC Thal/Assling darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Markus Hanser, Trainer der URC Thal/Assling: "Ein gewaltiger und verdienter Sieg in einem Super-Derby. Wir waren spielerisch und kämpferisch klar besser und ich muss der gesamten Mannschaft heute ein Pauschallob aussprechen."

Die Besten:
Thal/Assling: Webhofer, Trojer, D. Kofler, Huber 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.