Spielberichte

Kein Sieger im Spitzenspiel - Admira Villach und Landskron trennen sich Remis

Admira Villach
SC Landskron

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite ESV Admira Villach in der 6. Runde der Unterliga West auf den Tabellenersten SC Landskron. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet und mehr als 400 Zuschauer bildeten einen prächtige Kulisse für dieses Villacher Derby. Am Ende konnten die Fans beider Lager zufrieden sein, denn das Spiel endete mit einem durchaus gerechten 1:1-Remis.


Beide Teams warten ab

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Mannschaften verlagern ihr Spiel auf eine gesicherte Defensive und doch kommt die Admira einmal zu einer Riesenchance. Dolinar startete einen Angriff, doch Landskron-Tormann Koller kann in extremis klären. In der 20. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Christoph Puschnig wird verwarnt. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Marco Schlacher einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gerechte Punkteteilung

Daniel Brandauer nützt in Minute 48 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach Vorarbeit von Ebner zum 1:0 für die Admira ab. Jetzt nimmt die Partie Fahrt auf und wird auch zum richtig toll anzusehenden Derby. Der SC Landskron zeigt sich vom Gegentreffer aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Treffer zum 1:1 jubeln. Torschütze: Nemanja Lukic, der in Minute 52 nach einem Ballverlust von Patrick Valtiner von 20 Metern genau ins lange Eck einschießt . In weiterer Folge hätte das Pendel auf jede Seite ausschlagen können, doch es bleibt trotz guter Chancen auf beiden Seiten beim gerechten 1:1-Unentschieden. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Nemanja Lukic 47.; Raimund Valtiner 71.; Sandro Michael Ebner 83.)

Christian Rauter, Trainer des ESV Adnira Villach: "In der ersten Halbzeit war Landskron sehr passiv, da hätten wir eigentlich in Führung gehen müssen. In der zweiten Halbzeit hätten beide Mannschaften den Siegestreffer erzielen können. Am Ende eine gerechte Punkteteilung."

Dragan Kunic, Trainer SC Landskron: "In der ersten Halbzeit wollten beide Teams kein Gegentor bekommen. In Durchgang zwei war es dann ein wirklich tolles Derby mit Chancen auf beiden Seiten. Die Punkteteilung geht absolut in Ordnung"

Die Besten: Kudler (RV), Stattmann (IV), Stroj (ZMF) bzw. Koller (TW), Barukcic (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.