Spielberichte

Lind kam nach einem 0:2 zurück und konterte Ledenitzen klassisch aus

DSG Ledenitzen
SV Union Lind

Vor heimischer Kulisse traf die DSG Lorenz Ledenitzen in der 6. Runde der Unterliga West auf den SV Union Lind. Der Absteiger aus Lind startete mit stotterdnem Motor in die Meisterschaft, Ledenitzen hingegen etablierte sich an der Spitze der Tabelle, von wo man allerdings mit der 2:4-Niederlage an diesem Tag aber Abschied nehmen musste.

Starker Start der Heimelf

Die DSG Lorenz Ledenitzen kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Senad Huseinbasic bewahrt in der 5. Minute die Übersicht und verwandelt einen Elfmeter präzise zum 1:0. In der 10. Minute findet Lind-Tormann Jakob Karpf in Philipp Ronacher seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. Die Heimsichen Fans stellen sich schon auf ein Schützenfest ein, doch es kommt ganz anders. In Minute 26 drückt Alexander Preissl den Ball nach einem schnellen Gegenstoß über die Linie und stellt auf 2:1. In der 27. Minute wird Alexander Reichmann verwarnt und sieht die gelbe Karte. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Philip Gadler Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.Sobe web A93710

Foto: Sobe

Lind dreht das Ding

In der 48. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Samir Huseinbasic Gelb. Lukas Gritschacher beweist in Minute 51 Goalgetter-Qualitäten und stellt erneut mit einem schnellen Konter auf 2:2. Der Lindner Michael Unterguggenberger bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 72. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, der nächste Konter wird toll zu Ende gespielt, zum Jubeln, neuer Spielstand 2:3. In der 79. Minute sieht Ledenitzen-Tormann Alexander Moser nach einem Torraub die rote Karte und ist daraus resultierend zumindest im nächsten Spiel gesperrt. In Minute 80 setzt sich Marco Ebner im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit dem verwerteten Elfmeter auf 2:4, was dann auch der Enmdstand ist. Anschließend holt sich Daniel Ebner in der 87. Minute die gelbe Karte ab. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der SV Union Lind darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Sepp Rainer, Trainer des SV Lind: "Kompliment meiner ganzen Mannschaft. Dass wir nach einem 0:2 noch zurückkommen, haben wir ja heuer noch nie so gezeigt. Wir haben Ledenitzen heute klassisch ausgekontert."

Die Besten: Keiner bzw. Jakob Karpf (TW), Daniel Ebner (LV) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.