Spielberichte

Der SC Landskron schießt die DSG Ledenitzen noch weiter in die Krise

SC Landskron
DSG Ledenitzen

Am Samstag traf in der 7. Runde der Unterliga West der Tabellenerste SC Landskron vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten DSG Lorenz Ledenitzen. Der SC Landskron remisierte in Runde 6 mit 1:1 gegen den ESV Admira Villach, während die DSG Lorenz Ledenitzen 2:4 gegen Lind verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

Landskron zieht auf und davon

SC Landskron kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Thomas Krassnitzer verwertet in Minute 15 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Thomas Krassnitzer bewahrt in der 32. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. Neuzugang Igor Barukcic zeigt nach 35 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0, was natürlich schon eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel ist. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. Sobe web A94180

Foto: Sobe

Es wird ein Kantersieg

In Minute 76 fasst sich Mario Petschnig ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1 - Ledenitzen darf also noch einmal kurz hoffen. Nachfolgend holt sich David Pinterics in der 82. Minute die gelbe Karte ab. Thomas Krassnitzer zeigt in der 83. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit seinem Tor 4:1, er verwertet einen Strafstoß, die endgültge Entscheidung her. Der Schütze des 4:1, Mario Petschnig, erhält vom Schiedsrichter die gelbe Karte. In der 90. Minute kann der Ball von den Gästen erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Nemanja Lukic kann mit einem sehenswerten Weitschuss zum 5:1-Endstand verwerten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SC Landskron als Sieger vom grünen Rasen und besiegt die DSG Ledenitzen mit 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen die TSU Matrei beweisen, die DSG Ledenitzen trifft auf den SV Seeboden und hofft auf einen Sieg.

Dragan Kunic, Trainer des SC Landskron: "Wir haben sicher verdient gewonnen, allerdings sicher zu hoch. Der Unterschied war, dass wir unsere Chancen nutzten und Ledenitzen eben nicht."

Helmut Pürstl, sportlicher Leiter der DSG Ledenitzen: "Wir stecken nach der vierten Niederlage in Folge in einer kleinen Krise. Die Ursachen wissen wir nicht genau, sicher ist nur, dass wir zu leicht Gegentore kassieren und vorne einfach nichts reinekommen. Ich hoffe das ändert sich bald wieder."

Die Besten: Koller, Krassnitzer bzw. Keiner 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.