Spielberichte

Sirnitz brachte sich gegen Greifenburg fast noch um die Früchte eines guten Spiels

SGA Sirnitz
SV Greifenburg

Am Samstag empfing SGA Sirnitz vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten SV Raika Greifenburg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Lange Zeit sieht es in dieser Partie auch nach einem ganz klaren Heimsieg aus, doch nach dem 4:0 für Sirnitz startete Greifenburg eine Aufholjagd, die jedoch nicht mehr belohnt wurde. Knapp wurde aber noch ...


Christopher Lassnig stellt auf 1:0

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Der Schiedsrichter zeigt Vladan Petrovic in der 22. Minute die gelbe Karte. Nach 23 Minuten zieht der Unparteiische neuerlich den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Lukas Friedl. Christopher Lassnig lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 30 zum 1:0. Nach einem Angriff über die linke Seite und einem Hacken nach innen schießt Lassnig ins Kreuzeck ein. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Jasmin Mahutovic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

4:0 - doch dann beginnt das Zittern

Stefan Kraschl bewahrt in der 49. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Nach einem Angriff durch die Mitte kann der Greifenburger Schlussmann den ersten Versuch noch abwehren, gegen den Nachschuss von Kraschl ist er aber machtlos. Darauf hin kann der Ball in der 61. Minute von den Gästen erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Kevin Bretis verwertet zum 3:0. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld trifft er mit dem linken Fuß. Lukas Friedl zeigt in der 70. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem Schuss ins kurze Eck auf 4:0 - die vermeintliche Vorenstcheidung ist gefallen. In der 76. Minute findet der heimische Tormann in Jakob Wuggenig seinen Meister, der gekonnt auf 4:1 stellt un dverkürzt. In der 78. Minute bewahrt Daniel Wernisch mit dem Treffer zum 4:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Marcel Pirker versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 87 Minuten: 4:3. Jetzt wittert Greifenburg seine Chance und kommt sogar nich zu zwei guten Ausgleichsmöglichkeiten, doch diese werden vergeben. Sirnitz zittert sich also schlussendlich zu einem 4:3-Heimsieg. 

Gerd Gwenger, Co-Trainer der SGA Sirnitz: "Unglaublich! Nach dem 4:0 haben wir komplett aufgehört zu spielen und uns fast noch um die Früchte von guten 70 Minuten gebracht. Das war eine mentale Sache, darüber müssen wir reden, damit so etwas nicht nochmals vorkommt."

Die Besten: Friedl (AV), Lassnig (10er) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.