Spielberichte

16 Karten in einem Spiel - davon sechs Ausschlüsse - Schiedsrichter hatte das Derby Matrei gegen Nußdorf/Debant nicht im Griff

TSU Matrei
FC-WR Nußdorf

In der 10. Runde der Unterliga West duellierten sich der Tabellendritte TSU Matrei und der Tabellensechste FC-WR Nußdorf/Debant. In der letzten Runde gewann die TSU Matrei mit 3:0 gegen DSG Lorenz Ledenitzen, doch diesmal setzte es im Derby gegen Nußdorf eine verdienten 0:2-Niederlage. Darüber spricht aber niemand mehr, denn der Aufreger des Derbys war das Schiedsrichtergespann, welches einen ganz schlechten Tag erwischte. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernehmen die Debanter das Ruder und kommen auch zu guten Möglichkeiten. Dominik Tagger verwertet in Minute 44 einen Freistoß in Messi-Manier zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter bereits insgesamt sechs Mal zum gelben Karton (Luis Henrique Oliveira de Almeida 3.; Dominik Sporer 6.; Christoph Jestl 22.; Julian Wolsegger 27.; Manuel Amoser 40.; Daniel Gomig 43.) und das sollte sich in Halbzeit zwei noch rächen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Nr 10-bald alle Matreier unter der Dusche.

Harry Ler, Ticker-Reporter

Schiedsrichter verliert den Überblick

In Minute 54 setzt sich Peter Klancar im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:2, was auch die Vorentscheidung in dieser Partie ist. Dann beginnt das Kartenspiel von Schiri Emsudin Skalic, der komplett die Kontrolle über das Spiel verliert. In der 61. Minute sieht Christoph Jestl von Matrei die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Der Schiedsrichter zeigt in der 64. Minute die nächste gelb-rote Karte: Luis Henrique Oliveira de Almeida von den Gästen muss auch den Platz verlassen. In der 80. Minute sorgt der Spielleiter für den nächsten Aufreger im Spiel - Gelb-Rot für Julian Wolsegger nach einem Dutzendfoul. In der 83 Minute ist der nächste dran - Rot für Jonathan Panzl von der Heimmannschaft. In der 85. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt auch Matrei-Trainer Harald Panzl die rote Karte. In der 88. Minute greift Skalic erneut zur gelb-roten Karte und sorgte mit diesem Ausschluss - er verwies Matrei-Ersatztormann Raphael Bstieler von der Ersatzbank - für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Gäste, das tolle Fußballfest vor gut 850 Zuschauern wurde von den Unparteiischen aber vollkommen zerstört.

Harald Panzl, Trainer der TSU Matrei: "Der Sieg für die Debanter geht absolut in Ordnung. Wir waren das ganze Spiel über zu passiv. Was aber Schiri Skalic aufgeführt hat, ist nicht nachvollziehbar. Die Partie war nie gehässig, es wurden Karten für Kleinigkeiten verteilt. Eine Leistung des Schiris, die nicht einmal für die 2. Klasse reicht."

Klaus Gomig, Trainer Nußdorf/Debant: "Der Schiri erwischte sicher nicht seinen besten Tag. Er verteilte wahllos gelbe Karten und als es dann in Halbzeit zwei richtig zur Sache ging, verlor er völlig den Überblick. Der Sieg für uns war aber hochverdient und ich muss sagen, dass wir auch im Spiel 11 gegen 11 ganz sicher gewonnen hätten."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob, inbesonders A. Simic (AV), Gomig (IV), Tagger (6er), Brandstätter (10er)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.