Vorschau

Unterliga West: Vorschau Runde 12

unterliga-westAn diesem Wochenende steht in der Unterliga West bereits die zwölfte Runde am Programm und ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 05.10.2013, 14:00 Uhr

SV Raika Greifenburg - Sportverein Rothenthurn

Live-Ticker

SV Raika Greifenburg Sportverein Rothenthurn

Nach dem Erfolg in Irschen möchte die Brenter Elf gleich den nächsten Sieg einfahren. Vor allem mit der Defensivleistung seiner Mannschaft konnte der Greifenburg Trainer zuletzt sehr zufrieden sein. Die Gäste erhoffen sich einen weiteren Punktezuwachs, müssen diesmal aber auf die gesperrten Patrik Kade und Thomas Klingbacher verzichten. Im Vorjahr endete diese Begegnung in Greifenburg mit einem 1:1 Unentschieden.

Sa, 05.10.2013, 15:00 Uhr

FC Mölltal Obervellach - SC Reichenau/Falkert

Live-Ticker

FC Mölltal Obervellach SC Reichenau/Falkert

Mölltal muss in diesem Schicksalsspiel endlich die akute Heimschwäche ablegen um vom Tabellenende wegzukommen. Die Mannen von Arnold Freissegger haben in sieben Heimspielen erst einen einzigen Zähler erobert. Nach dem Sieg in der Vorwoche ist bei den Gästen wieder etwas Ruhe eingekehrt. Nun möchte man auch aus dem Mölltal Zählbares mit nach Hause nehmen und setzt dabei vor allem auf den zweifachen Torschützen gegen Lind, Kapitän Gerfried Zwatz.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

WSG VAO Radenthein - SV Penk/Reisseck

Live-Ticker

WSG VAO Radenthein SV Penk/Reisseck

Radenthein ist zu Hause noch ungeschlagen, bekommt diesmal aber einen sehr harten Brocken vorgesetzt. Allerdings konnte man in der Vorsaison beide direkten Duelle für sich entscheiden. Die Gäste kommen immer besser in Fahrt und sind bereits seit fünf Runden ungeschlagen. Man darf gespannt sein ob der Joker der Vorwoche, Christian Kriegl, diesmal von Beginn an auflaufen wird.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

FC-WR Nußdorf/Debant - SV Sachsenburg

Live-Ticker

FC-WR Nußdorf/Debant SV Sachsenburg

In Nußdorf ist man mit der bisherigen Saison sehr zufrieden. Die Hausherren wollen auch gegen den Tabellenführer mit einer taktisch disziplinierten Leistung den einen oder anderen Punkt holen. Robert Steinlechner fehlt wegen einer Sperre. Sachsenburg Trainer Erich Knaller war in den letzten Spielen vor allem mit der Moral seiner Truppe zufrieden, denn immer wieder konnte man einen Rückstand noch aufholen. Diesmal möchte er gleich von Beginn an eine konzentrierte Leistung sehen.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SV Union Lind - Magdalener SC

Live-Ticker

SV Union Lind Magdalener SC

Die Hausheren stehen nach vier Niederlagen in Folge in diesem Spiel schon etwas unter Zugzwang. Derzeit ist die Lenuweit Elf nur einen Zähler von den Abstiegsrängen entfernt. Magdalen reist nach der guten Vorstellung gegen Sachsenburg mit viel Selbstvertrauen im Gepäck zu diesem Spiel. Allerdings plagen Trainer Manuel Prettenthaler einige Personalsorgen. So fehlen sein Bruder Rene und Thomas Guggenberger wegen einer Sperre.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

FC EP Schuller Hermagor - Sportunion Matrei in Osttirol

Live-Ticker

FC EP Schuller Hermagor Sportunion Matrei in Osttirol

Hermagor konnte in den letzten beiden Spielen überzeugen und es scheint als ob es Trainer Dragan Kunic nun gelungen wäre, die richtige Mischung gefunden zu haben. Sebastjan Cimirotic und Kollegen wollen den Osttirolern die erste Saison Niederlage zufügen. Matrei Coach Markus Hanser erwartet sich von seiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letztwöchigen Spiel. Allerdings fehlen ihm die gesperrten Andreas Steiner und Mathias Schneeberger.

Sa, 05.10.2013, 18:00 Uhr

Rapid Lienz - ASKÖ Irschen

Live-Ticker

Rapid Lienz ASKÖ Irschen

Lienz ist zu Hause eine Macht und will dies auch gegen die Oberkärntner unter Beweis stellen. Obwohl Andreas Überbacher diesmal nicht zur Verfügung steht wollen die Rapidler den nächsten Heimsieg einfahren. Die Gäste, die zuletzt gegen Greifenburg eine unglückliche Niederlage einstecken mussten, brauchen dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Das letzte Duell in der Unterliga West endete am 17.5.2007 in Lienz mit einem 1:1 Unentschieden.

So, 06.10.2013, 15:00 Uhr

VSV B U9 - SV Seeboden am Millstättersee

Live-Ticker

VSV B U9 SV Seeboden am Millstättersee

Die VSV Amateure stehen nach der Heimniederlage gegen Hermagor in diesem Spiel etwas unter Druck. Auch ohne die gesperrten Marko Modic und Amir Mujic ist ein Punktegewinn Pflicht um nicht in der Tabelle noch weiter nach hinten zu rutschen. Seeboden bot in der vergangenen Woche ein tolles Spiel gegen Lienz und möchte diese Leistung auch in Villach auf den Platz bringen. Es fehlt allerdings der zweifache Torschütze der Vorwoche, Bernhard Abwerzger, wegen einer Sperre.

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.