Vorschau

Unterliga West: Vorschau Runde 1

Am kommenden Wochenende steht in der Unterliga West bereits wieder die erste Runde dieser Saison auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Sa, 26.07.2014, 17:30 Uhr

FC-WR Nußdorf/Debant - WSG VAO Radenthein

Live-Ticker

FC-WR Nußdorf/Debant WSG VAO Radenthein

Beide Mannschaften waren in der letzten Saison gut unterwegs und beendeten die Meisterschaft im vorderen Tabellendrittel. Bei Nußdorf gab es in der Transferzeit einen kleinen Umbruch und man wird erst sehen ob der neue Kader stark genug ist, um wieder vorne dabei zu sein. In der letzten Saison gab es jeweils einen Heimsieg. Bleibt abzuwarten ob diese Serie auch heuer weitergeht.

Sa, 26.07.2014, 18:00 Uhr

SV Seeboden am Millstättersee - Sportverein Rothenthurn

Live-Ticker

SV Seeboden am Millstättersee Sportverein Rothenthurn

Gleich das erste Spiel ist ein Derby für diese beiden Mannschaften und man weiß, wie wichtig ein guter Start in die Meisterschaft sein kann. Im Cup konnte Seeboden einen 4:2 Sieg feiern, doch in der Meisterschaft gelten jetzt sicher andere Gesetze. Auch diese beiden Mannschaften konnten sich in der letzten Saison souverän aus dem Abstiegskampf heraushalten und das wird bei dieser unglaublich starken Unterliga wohl auch heuer das primäre Ziel sein.

Sa, 26.07.2014, 18:00 Uhr

SV Penk/Reisseck - SC Landskron

Live-Ticker

SV Penk/Reisseck SC Landskron

Auch das sollte gleich zum Auftakt eine Kracherpartie werden. Landskron steigerte sich in den letzten Runden der Landsliga enorm und wird mit diesem Schwung, wenn auch als Absteiger, in die neue Saison sarten wollen. Penk ist sowieso eine ganz starke Truppe und ist zuhause in der Lage gegen jeden Gegner zu gewinnen. Auch hier werden beide Mannschaften einen optimalen Start in die neue Saison feiern wollen. Wer geht als Sieger vom Platz?

Sa, 26.07.2014, 18:00 Uhr

SV Raika Greifenburg - FC Mölltal Obervellach

Live-Ticker

SV Raika Greifenburg FC Mölltal Obervellach

Beim FC Mölltal gingen Spielertrainer Christian Moser und Topgaolgetter Stefan Pacher neue Wege. Man kann also nicht voraussehen ob die neue Führungsriege um rund um Spielertrainer Philipp Fuchs diese Lücke schließen werden können. Greifenburg wird hoffen heuer nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Die Brenter Truppe hat aber mit dem Manko zu kämpfen, die ersten Saisonspiele nicht auf dem eigenen Platz, sondern am Weissensee, austragen zu müssen. (Platzsanierung)

Sa, 26.07.2014, 19:00 Uhr

Sportunion Matrei in Osttirol - SV Union Lind

Live-Ticker

Sportunion Matrei in Osttirol SV Union Lind

Auch die TSU Matrei geht mit neuer sportlicher Fürhung an den Start, Marko Bajic übernahm das Traineramt, und will mit einer sehr jungen Mannschaft an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen. Beim SV Lind wird man die letzte Saison wohl nicht so schnell vergessen, denn man kämpfte bis zur letzten Minute gegen den Abstieg. Auch hier soll der neue Trainer Peter Zagler heuer einiges besser machen.

So, 27.07.2014, 17:30 Uhr

SG Steinfeld - SG Nessl Drautal

Live-Ticker

SG Steinfeld SG Nessl Drautal

Hier treffen zwei Absteiger aufeinander. Sowohl Steinfeld als auch Drautal mussten den Weg zurück in die Unterliga gehen. Bei der SG Steinfeld war lange nicht klar welche Mannschaft man wird aufbieten können, doch dem Kader nach sollte diese Elf doch ganz gut in der Unterliga reüssieren können. Drautal ging den eigenen Weg, löste die zweite Mannschaft auf und will viele junge Spieler unter der Führung von Spielertrainer Daniel Trupp in die Kampfmannschaft integrieren. Im letzten Jahr gab es ein 5:0 für Steinfeld und ein 4:4 Remis. Man wird sehen wie diese Mannschaften den sportlichen Abstieg verkraften konnten.

So, 27.07.2014, 18:00 Uhr

ATUS Nötsch - SV Dellach/Gail

Live-Ticker

ATUS Nötsch SV Dellach/Gail

Aufsteigerduell in Nötsch. Für beide Teams geht es heuer sicher einmal darum mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun zu bekommen. Bei dieser starken Liga ist das sicher das primäre Ziel aller Teams. Man kennt sich aus der letzten Saison in der 1. Klasse A natürlich gut und so dürfen sich die Fans auf ein besonderes Auftaktmatch freuen. Die letzten Spiele endeteten mit einem 1:0 für Nötsch und einem 2:2 Remis. Gibt es diesmal wieder einen Sieger?

So, 27.07.2014, 18:00 Uhr

FC EP Schuller Hermagor - Rapid Lienz

Live-Ticker

FC EP Schuller Hermagor Rapid Lienz

Rapid Lienz geht mit neuem Trainer (Markus Hanser) und neuer Motivation in die Saison und wird sicher auch heuer wieder um den Aufstieg mitkämpfen wollen. Aber auch Hermagor ist heuer sicher nicht zu unterschätzen, lag die Kunic Truppe doch in der Rückrundentabelle an der hervorragenden vierten Stelle. Die letzten direkten Duelle konnte aber Lienz klar und deutlich mit 5:1 und 2:0 gewinnen. Kann Hermagor zuhause diese Serie beenden?

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.