Vorschau

Unterliga West 14/15: Vorschau Runde 19

Am kommenden Wochenende steht in der Unterliga West bereits die 19. Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Sa, 11.04.2015, 15:30 Uhr

FC-WR Nußdorf/Debant - SV Raika Greifenburg

Live-Ticker

FC-WR Nußdorf/Debant SV Raika Greifenburg

Beide Teams stecken tief im Abstiegskampf und deshalb ist das wieder einmal eine echte 6-Punkte Partie. Umso wichtiger wäre es für beide Mannschaften hier voll zu punkten, vor allem Greifenburg liegt ja zur Zeit noch immer am letzten Tabellenplatz. Nußdorf wird sich der Wichtigkeit dieser Partie aber sicher bewusst sein und mit dem Heimvorteil im Rücken sind sie vielleicht auch leicht zu favorisieren. Bei den Heimischen fehlt diesmal der gesperrte Michael Schneider. Hinspiel: 2:1 für Greifenburg.

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

SV Penk/Reisseck - SV Union Lind

Live-Ticker

SV Penk/Reisseck SV Union Lind

Penk bekleckerte sich beim Sieg gegen Drautal nicht unbedingt mit viel Ruhm. Deshalb wird gegen die starke und kompakte Elf aus Lind sicher eine Steigerung nötig sein, um zu bestehen. Lind muss mit Eduard und Marco Ebner diesmal aber gleich zwei gelbgesperrte Spieler vorgeben. Da aber bei Penk Kapitän Martin Kummer höchstwahrscheinlich verletzt ausfällt, wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung, ist personell gesehen kein Unterschied auszumachen. Das Hinspiel endete mit einem 1:1. Gibt es diesmal einen Sieger?

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

SC Landskron - SV Dellach/Gail

Live-Ticker

SC Landskron SV Dellach/Gail

Landskron kam zuletzt mit einem knappen aber verdienten Sieg gegen Rothenthurn auf die Siegerstraße zurück. Dellach hingegen musste sich in Greifenburg klar geschlagen geben. So gesehen liegt der Vorteil des Momentums sicher auf Seiten der Villacher, Dellach hat aber schon oft gezeigt, dass sie in der Lage sind jeden Gegner zu schlagen. Bei den Gästen fehlt diesmal der gesperrte Goalgetter Dejan Burgar, bei Landskron muss Patrick Fina, ebenso gesperrt, zuschauen. Das Hinspiel endete mit einem 2:0 Sieg für Landskron. Gibt´s dafür eine Revanche?

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

SV Seeboden am Millstättersee - SG Nessl Drautal

Live-Ticker

SV Seeboden am Millstättersee SG Nessl Drautal

Der SG Drautal merkt man die schlechte Vorbereitung an, trotzdem verkauften sie sich zuletzt gegen Penk bis zur 70. Minute ganz passabel. Seeboden verlor zwar zuletzt gegen den Tabellenführer Lienz glatt mit 0:3, ansonsten kann man aber auf einen tollen Saisonauftakt blicken. Bei der SG Drautal fehlt diesmal der gesperrte Tormann Sandro Stenkoski. Im Hinspiel ging Drautal als klarer 3:1 Sieger vom Platz, diesmal sind die Gäste aber klarer Außenseiter. Kann Seeboden wieder in die Siegerspur finden?

Sa, 11.04.2015, 17:00 Uhr

FC EP Schuller Hermagor - WSG VAO Radenthein

Live-Ticker

FC EP Schuller Hermagor WSG VAO Radenthein

Hermagor kam bis jetzt nicht wirklich in Schwung und zeigte vor allem spielerisch schwache Leistungen. Gegen den Tabellenzeiten aus Radenthein muss sich Trainer Gernot Jank also etwas einfallen lassen, denn ansonsten wird es wohl auch diesmal nichts für den Assinger Verein zu holen geben. Bei der Heimelf fehlt diesmal der gesperrte Sebastian Kotz, bei Radenthein müssen mit Admir Dzombic und Urban Murn aber gleich zwei Stammspieler zusehen. Kann Hermagor diesen Umstand ausnützen und sich für die 0:1 Niederlage im Herbst revanchieren?

Sa, 11.04.2015, 19:00 Uhr

Sportunion Matrei in Osttirol - ATUS Nötsch

Live-Ticker

Sportunion Matrei in Osttirol ATUS Nötsch

Für Nötsch zählt im Abstiegskampf jeder Punkt, im schönen Matrei wird es aber wohl sehr schwer werden das Punktekonto aufzufüllen. Heimvorteil, Papierform und Formkurve sprechen hier eindeutig für Matrei, da muss sich Nötsch taktisch schon etwas besonderes einfallen lassen, um die Osttiroler zu überraschen. Beim ATUS Nötsch fehlt diesmal der gesperrte Christian Lussnig. Im Hinspiel gab es viele Tore, denn da konnte Matrei auswärts knapp mit 4:3 gewinnen.

So, 12.04.2015, 10:30 Uhr

Sportverein Rothenthurn - Rapid Lienz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportverein Rothenthurn Rapid Lienz

Der Druck für Rothenthurn wird immer größer, doch gegen den Tabellenführer und Fast-Meister aus Lienz ist man wohl nur krasser Außenseiter. Zuhause könnte Rothenthurn aber doch eine Überraschung gelingen. Dazu muss aber eine enorm Leistungssteigerung her und vor allem muss man den verhauten Saisonauftakt aus den Köpfen bringen. Die Heimischen müssen diesmal aber auch noch Daniel Hofer und Thomas Klingbacher gesperrt vorgeben, was die Sache natürlich nicht leichter macht. Das Hinspiel ging aber mit einem 2:1 knapp an Rothenthurn. Lienz wird also gewarnt sein.

So, 12.04.2015, 15:00 Uhr

SG Steinfeld - FC Mölltal Obervellach

Live-Ticker

SG Steinfeld FC Mölltal Obervellach

Auch wenn beide Mannschaften weit hinten liegen und gegen den Abstieg kämpfen, kann man diese Partie wohl als Spiel der Runde bezeichnen. Steinfeld kann auf einen tollen Saisonstart zurückblicken, aber auch Mölltal zeigte zuletzt mit dem 1:1 gegen Matrei, dass mit ihnen wieder zu rechnen ist. Den Gästen wird diesmal der gesperrte Michael Schneider sehr fehlen. Im Hinspiel gab es ein 3:3, ein Ergebnis, dass diesmal aber keinem weiterhelfen würde. Wer gewinnt diese extrem wichtige 6-Punkte Partie?

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.