Vorschau

Unterliga West 14/15: Vorschau Runde 22

Am kommenden Wochenende steht in der Unterliga West bereits die 22. Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. 

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

FC-WR Nußdorf/Debant - SG Steinfeld

Live-Ticker

FC-WR Nußdorf/Debant SG Steinfeld

Beide Mannschaften werden nach den Derbysiegen der letzten Runde mit breiter Brust in dieses Spiel gehen. Der Heimvorteil und die starke Aufwärtstendenz sprechen hier aber doch ein wenig für Nußdorf. Doch die starke Offensive der SG Steinfeld ist sicher auch diesmal nicht zu unterschätzen. Bei Nußdorf/Debant muss diesmal Alexander Moser gelbgesperrt zusehen, bei der SG Steinfeld fehlt Markus Kohlmayer aus dem selben Grund. Das Hinspiel gewann Steinfeld mit 2:0.

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

WSG VAO Radenthein - Sportverein Rothenthurn

Live-Ticker

WSG VAO Radenthein Sportverein Rothenthurn

Radenthein konnte zuletzt mit dem Sieg gegen Seeboden viel Selbstvertrauen tanken, aber auch Rothenthurn zeigte mit dem 2:2 gegen Lind, dass sie noch am Leben sind. Die Vorzeichen sprechen hier aber klar für den Tabellenzweiten aus Radenthein. Dir Gäste müssen diesmal auf Christoph Steiner, der im letzten Spiel Rot gesehen hat, verzichten. Das Hinspiel ging mit einem 2:0 glatt an Radenthein.

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

SG Nessl Drautal - Rapid Lienz

Live-Ticker

SG Nessl Drautal Rapid Lienz

Bei der SG Drautal sind Daniel Trupp und Daniel Naschenweng wieder zurück und man wird sich gegen den Tabellenführer nicht verstecken müssen. Die extrem spielstarken Osttiroler sind aber natürlich der klare Favorit in diesem Spiel, unterschätzen dürfen sie die hungrigen Drautaler aber sicher nicht, denn viele der jungen Spieler haben sich in den letzten, sehr schwierigen Runden, gut weiterentwickelt. Lienz konnte das Hinspiel klar mit 5:1 gewinnen. Wird es auch diesmal so deutlich?

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

FC Mölltal Obervellach - SV Seeboden am Millstättersee

Live-Ticker

FC Mölltal Obervellach SV Seeboden am Millstättersee

Mölltal steckt tief im Abstiegskampf und wird zuhause natürlich auf einen Dreier hoffen, um etwas Luft zu bekommen. Seeboden ist aber beinahe die beste Mannschaft im Frühjahr und wird seinerseits den Relegationsplatz noch nicht ganz abgeschrieben haben. Dazu muss man aber in Obervellach gewinnen, was bekanntlich für keine Mannschaft ein leichtes Unterfangen ist. Das Hinspiel ging mit einem 3:0 klar an Seeboden. Kann sich Mölltal dafür revanchieren?

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

SV Raika Greifenburg - FC EP Schuller Hermagor

Live-Ticker

SV Raika Greifenburg FC EP Schuller Hermagor

Beide Mannschaften gehen diesmal als Derbyverlierer der letzten Runde auf den Platz und vor allem für Greifenburg ist diesmal ein Sieg bereits Pflicht, denn ansonsten könnte bei ihnen schon vorzeitig das Licht ausgehen und der Abstieg unabwendbar werden. Eine schwierige Situation also für das Heimteam, da muss Trainer Dzeko schon all sein Können aufbieten, um dieses Ding noch zu meistern. Bei den Gästen fehlt diesmal der gelbgesperrte Michael Auflitsch. Das Hinspiel endete mit einem 0:0. Das wäre für Greifenburg in diesem Spiel wohl zu wenig.

Sa, 02.05.2015, 16:30 Uhr

SV Dellach/Gail - Sportunion Matrei in Osttirol

Live-Ticker

SV Dellach/Gail Sportunion Matrei in Osttirol

Dellach/Gail steht der nächste schwere Brocken bevor. Zuletzt konnten sie Lienz ja einigermaßen ärgern, am Ende reichte es aber nicht für einen Punkt. Matrei hingegen bezog gegen Nußdorf eine bittere 0:3 Heimklatsche und wird auf Wiedergutmachung aus sein. Zuhause ist der Dabringer-Elf aber alles zuzutrauen und ein voller Punktegewinn würde auch ihnen das Atmen im Abstiegskampf etwas erleichtern. Dellach muss diesmal auf Armin Lulic und Ibrahim Kameraj verzichten, bei Matrei fehlen mit Mathias Berger und Daniel Kofler auch zwei gesperrte Spieler. Hinspiel: 3:1 für Dellach/Gail.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SV Union Lind - SC Landskron

Live-Ticker

SV Union Lind SC Landskron

Landskron musste zuletzt beim 0:1 gegen Drautal, noch dazu zuhause, eine bittere Pille schlucken, Lind hingegen spielt weiter eine tolle Saison und liegt auf dem starken dritten Tabellenplatz. Man kann hier also von einem ganz tollen Unterligaspiel ausgehen, welches sich kein Fan entgehen lassen sollte. Auch im Herbst sahen die Zuschauer ein 2:2 unentschieden und ähnlich knapp wird es wohl auch diesmal zugehen. Gibt es diesmal einen Sieger?

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

ATUS Nötsch - SV Penk/Reisseck

Live-Ticker

ATUS Nötsch SV Penk/Reisseck

Nötsch hat zuletzt mit dem Sieg in Hermagor bewiesen, dass man sich mit allen Mitteln wehren wird, um den Klassenerhalt zu schaffen. Penk zeigte sich in den letzten Runden von einer starken Seite, war aber vom Glück nicht wirklich verfolgt. Es wird also spannend werden zu sehen, wie sich die letzten Erfolge auf die Psyche der Spieler auswirkt und ob eine der beiden Mannschaften einen Lauf starten kann. Das Hinspiel endete mit einem 2:2 Remis und von einer engen Angelegenheit kann man wohl auch diesmal ausgehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.