Vorschau

Unterliga West 15/16: Vorschau Runde 9

Am kommenden Wochenende steht in der Unterliga West bereits die neunte Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.  (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SC Landskron - SV Dellach/Gail

Live-Ticker

SC Landskron SV Dellach/Gail

Beim SC Landskron dürfte nach dem Sieg im Nachtrag gegen Tabellenführer Lind der Knoten geplatzt sein. In dieser Form sind sie sicher auch zuhause gegen Dellach/Gail zu favorisieren. Aber aufgepasst, die Gäste zeigten heuer schon oft extrem gute Leistungen in sogenannten Konterspielen und dazu wird es wohl auch diesmal kommen. Bei Dellach/Gail fehlen mit Matthias Waltl und Christian Zankl diesmal gleich zwei gesperrte Spieler. Die letzten beiden direkten Duelle konnte Landskron mit 3:1 und 2:0 gewinnen.

Sa, 19.09.2015, 17:00 Uhr

SG Nessl Drautal - SG Steinfeld

Live-Ticker

SG Nessl Drautal SG Steinfeld

Steinfeld spielt bis jetzt eine ganz starke Saison und bei Drautal geht, obwohl man über technisch starke Legionäre verfügt, nicht wirklich etwas weiter. Die letzten beiden direkten Duelle, allerdings unter ganz anderen Voraussetzungen, gewann Steinfeld jeweils knapp mit 2:1. Die Gäste gehen von der Papierform her als Favoriten in dieses Spiel. Werden sie dieser Rolle auch gerecht?

So, 20.09.2015, 10:30 Uhr

SV Penk/Reisseck - WSG VAO Radenthein

Live-Ticker

SV Penk/Reisseck WSG VAO Radenthein

Penk liegt fast ganz am Ende der Tabelle und tauschte daher den Trainer aus. Im ersten Spiel griff der Trainereffekt noch nicht, denn auch Christian Moser musste mit einem 0:3 aus Dellach/Gail die Heimreise antreten. Radenthein liegt zwar in der Tabelle nur an neunter Stelle, hat bis jetzt aber erst eine Partie verloren. Die Gäste sind diesmal also zu favorisieren, auch weil die letzten beiden direkten Duelle immer mit einem Auswärtssieg endeten.

So, 20.09.2015, 11:00 Uhr

SV Seeboden am Millstättersee - FC Mölltal Obervellach

Live-Ticker

SV Seeboden am Millstättersee FC Mölltal Obervellach

Mölltal liegt zur Zeit ganz am Tabellenende und wird natürlich versuchen die rote Laterne abzugeben. Seeboden ist aber eine der stärksten Mannschaften der Liga und wird mit dem Heimvorteil im Rücken den Abstand zur Tabellenspitze mit einem Sieg verringern wollen. Bei der Heimmannschaft fehlt diesmal der gesperrte Tomas Zlanabitnig. Die letzten beiden direkten Duelle endeten mit einem 3:0 für Seeboden und einem 1:0 für den FC Mölltal. Geht die Heimserie weiter?

So, 20.09.2015, 14:30 Uhr

SV Sachsenburg - SV Union Lind

Live-Ticker

SV Sachsenburg SV Union Lind

Sachsenburg zeigte im letzten Spiel gegen Nußdorf trotz der Niederlage eine gute Leistung und wird auf diese auch im Derby gegen Lind aufbauen. Da Lind im Nachtrag in Landskron als Verlierer vom Platz gehen musste, kann man aber auch eine gewisse Wiedergutmachung der Gäste erwarten. Auf jeden Fall sollte sich kein Fan dieser beiden Mannschaften diesen Unterliga-Kracher entgehen lassen.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Villacher SV - FC-WR Nußdorf/Debant

Live-Ticker

Villacher SV FC-WR Nußdorf/Debant

Nußdorf mauserte sich in den letzten Runden zum Titelkandidaten und wird auch in Villach voll auf Sieg eingestellt sein. Die Elf von Trainer Gernot Jank muss sich noch finden, zeigte aber durchaus schon starke Leistungen und darf vor allem zuhause sicher nicht unterschätzt werden. Bei den Gästen muss diesmal der gesperrte Marcus Neunhäuserer zusehen. Kann der VSV den Osttirolern ein Bein stellen?

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

ATUS Nötsch - Sportunion Matrei in Osttirol

Live-Ticker

ATUS Nötsch Sportunion Matrei in Osttirol

Bei Matrei ist der Knoten endlich geplatzt und man konnte in der letzten Runde gegen Drautal endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Bleibt abzuwarten ob dieser mentale Effekt reicht , um gegen die heimstarken Nötscher zumindest zu punkten. Die Tabellensituation und der Heimvorteil sprechen natürlich klar für Nötsch, doch Matrei mit einem in Form befindlichen Rene Scheiber ist immer für einen Auswärtssieg gut.

So, 20.09.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Dellach/Drau - ESV Admira Villach

Live-Ticker

ASKÖ Dellach/Drau ESV Admira Villach

Beide Mannschaften mussten in der letzten Runde als Verlierer vom Platz gehen und haben etwas gutzumachen. Der Druck lastet natürlich auf Dellach, denn die Admira verkauft sich als Aufsteiger sowieso gut und ist die Außenseiterrolle bereits gewohnt. Darf Dellach/Drau Neo-Trainer Franz Außerdorfer über den ersten Dreier jubeln?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.