Unterliga West 15/16: Vorschau Runde 19

Am kommenden Wochenende steht in der Unterliga West die 19. Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SV HPV Penk/Reisseck - FC Mölltal Obervellach

Live-Ticker

SV HPV Penk/Reisseck FC Mölltal Obervellach

Das wohl emotionalste Derby Kärntens steigt am kommenden Wochenende in Obervellach und soll, so hofft zumindest der Penker Kassier, wieder die Massen mobilisieren. Vor allem für die Hausherren geht es hier um wichtige Punkte, um sich von den Abstiegsplätzen entscheidend abzusetzen. Bei Penk fehlt diesmal der gesperrte Berni Marktl. Das Hinspiel im Herbst gewann Mölltal mit 3:2, im KFV Cup setzte sich ebenso Mölltal, allerdings erst im Elferschießen, durch. Kann Penk den Spieß diesmal umdrehen?

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SC Landskron - SG Steinfeld

Live-Ticker

SC Landskron SG Steinfeld

Das ultimative Spitzenspiel der Runde steigt diesmal in Landskron. Für die Rovcanin-Elf geht es hier vielleicht um die entscheidenden Punkte im Frühjahr, wenn man über einen möglichen Aufstieg nachdenkt. Steinfeld kann relativ gelassen in dieses Starkstromspiel gehen, denn sie haben im Prinzip nichts zu verlieren. Die Gäste müssen diesmal mit Wolfgang Janesch und Edin Avdic zwei Spieler wegen Gelbsperren vorgeben. Das Hinspiel endete mit einem 1:1. Gibt es diesmal einen Sieger?

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SV Sachsenburg - SV Seeboden am Millstättersee

Live-Ticker

SV Sachsenburg SV Seeboden am Millstättersee

Auch das dürfte eine ganz tolle und spannende Partie werden. Sachsenburg fehlt nach dem letzten spielfreien Wochenende vielleicht etwas der Rhythmus, doch auch Seeboden konnte in den bisherigen Spielen im Frühjahr nicht wirklich überzeugen. Ein Duell auf Augenhöhe kann also erwartet werden. Bei den Hausherren muss diesmal Laslo Rozgonji gelbgesperrt zusehen. Im Hinspiel setzte es für Seeboden eine herbe 0:4 Klatsche. Da hat die Florjancic-Elf also eine große Rechnung offen.

So, 10.04.2016, 15:00 Uhr

WSG VAO Radenthein - SV Union Lind

Live-Ticker

WSG VAO Radenthein SV Union Lind

Das nächste Spitzenspiel in dieser Runde! Das Duell der Zaglerbrüder Peter und Fredl auf der Trainerbank geht in seine nächste Runde. Lind startete eindrucksvoll in das Frühjahr, Radenthein hingegen fand die spielerische Leichtigkeit aus dem Herbst noch nicht. So gesehen dürfte Lind vielleicht die Favoritenrolle inne haben, doch das wird den Radentheinern in der derzeitigen Situation nicht ungelegen kommen. Im Hinspiel gab es ein torloses 0:0. Darf einer der Zagler-Brüder diesmal jubeln?

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

SV Dellach/Gail - ESV Admira Villach

Live-Ticker

SV Dellach/Gail ESV Admira Villach

Auch dieses Spiel verspricht viel Spannung. Beide Mannschaften, vor allem natürlich die Admira, brauchen dringend ein Erfolgserlebnis und Punkte. Man kann von einer engen und offenen Partie ausgehen, wobei der Heimvorteil natürlich für die Gailtaler spricht. Bei den Gästen fehlt diesmal der gesperrte Michael Russ. Im Hinspiel setzte sich die Admira mit 4:3 durch. Kann Dellach/Gail den Spieß diesmal umdrehen?

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

ATUS Nötsch - FC-WR Nußdorf/Debant

Live-Ticker

ATUS Nötsch FC-WR Nußdorf/Debant

Nötsch stattete mit dem Sieg gegen Steinfeld toll in die Saison, konnte diesen Erfolg aber zuletzt gegen Mölltal nicht bestätigen. Mit Nußdorf hat man diesmal einen Geheimtitelkandidaten als Gast und man muss von der Papierform her den Gästen auch ein wenig die Favoritenrolle zuschieben. Im Herbst gewann Nußdorf dieses Duell knapp mit 2:1. Bei den Gästen muss diesmal Peter Klancar gesperrt zusehen, Nötsch muss aber mit Manuel Prettenthaler und Mario Skina gleich auf zwei Topspieler, ebenfalls gesperrt, verzichten.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Dellach/Drau - SG Nessl Drautal

Live-Ticker

ASKÖ Dellach/Drau SG Nessl Drautal

Abstiegskampf pur! Beide Mannschaften brauchen jeden Punkt um dem Abstieg noch irgendwie zu entrinnen. Eine klassische 6-Punkte-Partie steht hier also auf dem Programm und es bleibt abzuwarten, welche der Mannschaften sich hier Vorteile erarbeiten kann. Bei der SG Drautal fehlt der gesperrte Lukas Janezic. Im Herbst konnte Drautal dieses Duell knapp mit 3:2 gewinnen, klar, dass Dellach/Drau sich dafür revanchieren will.

Abgesagt So, 10.04.2016, 23:00 Uhr

Villacher SV - TSU Matrei

Villacher SV TSU Matrei

Spiel wird nicht ausgetragen (VSV Konkurs)! Gewertet wird die Partie mit 0 Punkten und 0:0 Toren.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Mario Santner von der SG Gitschtal  hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 41 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter