1. Klasse Nord

Großengersdorf verstärkt Mittelfeld

SC Großengersdorf geriet im Frühjahr der letzten Saison in den Abstiegsstrudel in einer sehr ausgeglichenen Liga, nach wichtigen Erfolgen klassierte sich das Team am Ende an der 10. Stelle der 1. Klasse Nord und blieb fünf Zähler über dem ominösen Strich. Für die kommende Saison wurde der Kader punktuell verstärkt, Mittelefeldakteure wurden geholt, um auch nächstes Jahr einen Platz im Mittelfeld zu ergattern.

Drei Zugänge, ein Abgang

Der Kader für die kommende Saison blieb weitgehend unverändert, drei Spieler wurden neu in den Kader geholt. Zwei Flügelspieler stoßen zur Mannschaft, Alexander Schütz von Absteiger Spannberg und Michael Lipp von Eckartsau können auf beiden Seiten im Mittelfeld eingesetzt werden. Als dritter Zugang wechselte Marcus Fürthaler ebenfalls innerhalb der Liga von Ulrichskirchen, der Mittelfeldmann ist für die Zentrale oder als 6er gedacht. Als einziger Abgang steht Patrick Metz nächste Saison nicht mehr im Kader, sein neuer Verein ist noch unbekannt.

Großengersdorf ist bereits in die offizielle Vorbereitung gestartet, am Mittwoch besiegte das Team im ersten Testmatch Weikendorf mit 4:0. "Da in der kommenden Saison nur mehr 14 Teams spielen, ist die Liga sehr ausgeglichen und keine Mannschaft fällt ab. Wir werde versuchen, uns wieder im Mittelfeldbereich zu positionieren", meint Großengersdorfs Trainer Roman Jaschke über die Ausgangslage vor der kommenden Meisterschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.