1. Klasse Nord

Jedenspeigen findet Ersatz für Verletzte - Klassenerhalt als Saisonziel

In einem dramatischen Rennen um den Aufstieg setzte sich SV Jedenspeigen schlussendlich aufgrund des besseren Torverhältnisses in der 2. Klasse Weinviertel Nord durch und feierte den Aufstieg in die 1. Klasse. In der kommenden Saison tritt die Mannschaft in der 1. Klasse Nord an, der Klassenerhalt in einer sehr starken Liga wurde als vorrangiges Ziel ausgegeben. Der Kader wurde punktuell verstärkt, um auch den temporären Ausfall von verletzten Spieler kompensieren zu können.

Vier Zugänge, zwei Abgänge

Nach dem Aufstieg arbeiteten die Verantwortlichen von Jedenspeigen akribisch daran, die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison voranzutreiben. Auf jeder Position wurde ein neuer Spieler geholt, Elias Kindl wurde als zweiter Tormann verpflichtet, er war zuletzt bei SV Ringelsdorf. Im Mittelfeld verstärkte sich der Aufsteiger mit Pavol Michalovic, der vom zukünftigen Ligakonkurrenten Angern geholt wurde.

Für derzeit verletzte Spieler wurde ebenfalls Ersatz gefunden, für die Offensive wurde Yunus Avci von Ankara 96 geholt, er kann im offensiven Mittelfeld oder im Sturm eingesetzt werden. Für die Defensive stößt Damjan Denes Csiba zur Mannschaft, er spielte zuletzt in der Gebietsliga bei Zwentendorf. Zwei Spieler stehen nächste Saison nicht mehr im Kader, Daniel Vladisavljevic ging zu Gänserndorf, Lubomir Ralbovsky landete bei Ringelsdorf.

Jedenspeigens Obmann Harald Weiser zeigt sich mit den Transfertätigkeiten zufrieden: "Wir wollten die Mannschaft zum größten Teil halten, da sie es sich nach dem Meistertitel verdient hat, auch eine Klasse höher zu spielen. Wir haben uns punktuell verstärkt und aufgrund von Verletzungen Spieler neu geholt. Da Michael Weber wegen eines Kreuzbandrisses noch bis Jänner 2017 ausfällt, waren wir gezwungen im Offensivbereich zu handeln. Unser Neuzugang Damjan Denes Csiba ist derzeit noch verletzt, er wird aber bald zur Verfügung stehen und unseren Kapitän Thomas Diem ersetzen, der noch nicht wieder fit ist."

Klassenerhalt als Ziel

Am 5. Juli ging es auch in Jedenspeigen wieder los, die Mannschaft stieg in die Vorbereitung auf das erste Jahr in der 1. Klasse ein. Zwei Testspiele wurden bereits absolviert, Ebenthal wurde 2:0 bezwungen, gegen Obersiebenbrunn verlor man 2:4. Heute wird die Testreihe fortgesetzt, um 19 Uhr trifft das Team auf Großschweinbarth.

Auf die Ziele für das kommende Jahr angesprochen, meint Obmann Harald Weiser: "Wir treten nächstes Jahr in einer sehr starken Liga an, unser vorrangiges Ziel kann daher nur lauten, die Klasse zu halten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.