1. Klasse Nord

Kronberg richtet Blick nach offensivem Toptransfer Richtung Top 5

USC Kronberg musste in den letzten beiden Jahren hart um den Verbleib in der Liga kämpfen, mit dem neuen Trainer Karl Hausmann gelang im Frühjahr ein toller Lauf und die Mannschaft schloss die vorige Saison mit 35 Punkten an der 11. Stelle der 1. Klasse Nord ab. Den Verantwortlichen war es in der Transferzeit wichtig, die Mannschaft zu halten und den Kader breiter aufzustellen, zudem gelang mit den Transfers auch ein Sprung in der Qualität.

Zwei Toptransfers

Kurz vor dem Transferende gelang Kronberg noch ein Transferkracher. Von den Rapid Amateuren wurde Slobodan Rakic für ein Jahr ausgeliehen, er kann sowohl im offensiven Mittelfeld, als 10er oder auf der Außenbahn eingesetzt werden. Davor wurde mit Georg Lubas bereits ein Spieler mit Durchschlagskraft von WAF Brigittenau geholt, er ist im Test schon voll eingeschlagen.

Neben weiteren Verpflichtungen steht auch Mario Schnabl wieder zur Verfügung, er gibt dieses Jahr sein Comeback in der Kampfmannschaft und kann dem Verein sicher wieder weiterhelfen. Vorerst für die Reserve wurden zusätzlich zwei Spieler geholt, Daniel Gross und Georg Maurer waren zuletzt in Wolkersdorf und steigen nach einer Pause in Kronberg wieder ins Fußballgeschehen ein.

Sektionsleiter Manuel Rohringer zeigt sich mit der Transferzeit sehr zufrieden: "Es war zunächst nicht zu erwarten, aber wir haben uns wohl mit am besten in diesem Transferfenster verstärkt. Uns war es wichtig, die Mannschaft des Vorjahres zu halten, uns punktuell zu verstärken und auch in die Breite zu gehen. Wir haben jetzt sowohl für die Kampfmannschaft als auch für die Reserve einen 18-20 Mann Kader."

Stamm für die Meisterschaft finden

Am 11. Juli startete Kronberg in die Vorbereitung, nun wird darauf geschaut, dass alle Spieler fit werden und die vielen Neuen integriert werden. In den nächsten Wochen soll eine Stammelf gefunden werden, ein fixes Leiberl hat laut Manuel Rohringer bisher keiner. Morgen trifft das Team im zweiten Test auf Schrattenberg, am Freitag spielt die Mannschaft gegen Großmugl.

Auf die Ziele für die kommende Saison angesprochen, meint Kronbergs Sektionsleiter Manuel Rohringer: "In den letzten zwei Saisonen haben wir gegen den Abstieg gespielt, wir wollen daher weg von den unteren Plätzen. Vom Kader her könnten wir sicher die Top 5 anvisieren. Meiner Meinung nach wird Großenzersdorf im Rennen um den Titel ganz vorne mitspielen, Eckartsau und Poysdorf schätze ich auch stark ein. Bei Angern wird man sehen, wie sie die Abgänge verkraften können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.