1. Klasse Nord

1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp - 17. Runde

Zwei 1-klasse-nordRunden sind bereits in der 1. Klasse Nord absolviert. Die Vereine wissen mittlerweile, ob sie in der Vorbereitung gute Arbeit geleistet haben. Mit Ladendorf gegen Spannberg gibt es ein Duell, in dem zwei Mannschaften involviert sind, die immer noch um den Meistertitel kämpfen. unterhaus.at hat Bockfließ-Trainer Gerald Böck dieses Spiel und alle anderen Duelle des 17. Spieltages tippen lassen. Hier sind seine Tipps:

Freitag, 16.3.2012 19:30 Uhr Neusiedl - Großkrut

Neusiedl ist anhand zweier Punkte klar zu favorisieren. Erstens haben sie das direkte Duell im Herbst locker mit 6:0 gewonnen. Zudem liegen sie in der Tabelle deutlich vor Großkrut. Allerings hat es zuletzt für Neusiedl nicht nach Wunsch geklappt. Gegen Poysdorf reichte es nur zu einem 2:2-Remis. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Gerald Böck: "Normalerweise würde ich Neusiedl zu Hause favorisieren. Sie haben aber derzeit nicht den Lauf, den sie sich vorgestellt haben. Großkrut hat zuletzt ganz passabel gespielt." Experten-Tipp: 2:2

 

Samstag, 17.3.2012 15:30 Uhr Poysdorf - Ollersdorf

Ollersdorf hat bei der 2:3-Heimniederlage bewiesen, dass sie noch nicht so in Form sind, wie sie es gerne wären. Dennoch geht der Tabellenführer als Favorit ins Spiel. Auch deshalb, weil Ollersdorf gegen Poysdorf in dieser Saison schon erfolgreich war (2:1). unterhaus.at-Tipp: 3:0

Gerald Böck: "Ollersdorf ist eigentlich zu favorisieren. Sie haben aber zuletzt einen Dämpfer bekommen. Andererseits sind sie wieder komplett. Gegen Poysdorf ist es auswärts immer sehr schwer zu spielen." Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 17.3.2012 15:30 Uhr Großenzersdorf - Bockfließ

Bockfließ hat in der letzten Runde einiges einstecken müssen. Die 1:7-Heimniederlage gegen Auersthal schmerzte ziemlich. Ist es Trainer Gerald Böck gelungen, die Niederlage aus den Köpfen seiner Spieler zu bringen? unterhaus.at-Tipp: 0:0

Gerald Böck: "Nach der 1:7-Schlappe gegen Auersthal haben wir wieder etwas gut zu machen. Wir sind nicht so schlecht, wie es das Ergebnis war." Experten-Tipp: 0:1

 

Samstag, 17.3.2012 15:30 Uhr Auersthal - Jedenspeigen

Auersthal kommt nach dem Schützenfest in der vergangenen Runde natürlich mit einer breiten Brust. Im Herbst gelang Jedenspeigen die Sensation der Runde. Beim 2:2 holte man einen der vier Punkte in der gesamten Herbstsaison. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Gerald Böck: "Auersthal hat einen guten Lauf, die Stürmer treffen. In Jedenspeigen hätte man sich wahrscheinlich ein wenig mehr erwartet." Experten-Tipp: 3:0

 

Samstag, 17.3.2012 15:30 Uhr Angern - Bad Pirwarth 

Angern steht mitten im Kampf um den Meistertitel, während Bad Pirawarth noch gar nicht so recht in der Frühjahrssaison angekommen ist. Im Hinspiel trennten sich die beiden Klubs freundschaftlich mit 1.1. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Gerald Böck: "Bad Pirawarth ist aufgrund der Absage noch nicht richtig in Schwung." Experten-Tipp: 2:1

 

Samstag, 17.3.2012 17:30 Uhr Ladendorf - Spannberg 

Im Spitzenspiel der Liga hofft Spannberg darauf, den guten Start mit zwei Siegen fortsetzen zu können. Im Herbst wurden die Punkte geteilt. unterhaus.at-Tipp 1:1

Gerald Böck: "Obwohl Ladendorf sehr heimstark ist, tippe ich auf Spannberg. Die sind mit zwei 4:1-Siegen ins Frühjahr gestartet. Sie haben einen Lauf und werden den auch beibehalten." Experten-Tipp: 0:2 

 

Samstag, 17.3.2012 18:30 Uhr Hohenau - Zistersdorf 

Für Zistersdorf ist dieses Spiel schon besonders wichtig. Mit 14 Punkten liegen sie an der vorletzten Stelle. Um den Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen nicht wachsen zu lassen, benötigt die Schwarzmann-Elf unbedingt drei Punkte. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Gerald Böck: "Hohenau ist mit den zwei Slowaken sicher stärker einzuschätzen, als im Herbst. Zistersdorf hat zwar einen Achtungserfolg gefeiert, Hohenau ist aber daheim eine Klasse für sich." Experten-Tipp: 4:1

 

Sonntag, 18.3.2012 15:30 Uhr Großschweinbarth - Eckartsau 

Auch für Eckartsau ist dieses Duell schon ein Sechspunktespiel. Bei einer Niederlage würde der Abstand zu den vorderen Vereinen schon sehr groß werden. Im Herbst siegte Großschweinbarth mit 4:2. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Gerald Böck: "Großschweinbarth habe ich nicht auf der Rechnung gehabt. Ich habe sie aber in Ollersdorf gesehen. Da waren sie spielerisch sogar stärker. Eckartsau hat zwei Mal nicht schlecht gespielt, aber nicht gewonnen. Es kann sein, dass dort die Moral schon etwas am Boden ist." Experten-Tipp: 2:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.