1. Klasse Nord

Drei Zugänge und zwei Abgänge in Eckartsau

Nach einem vierten Platz in der Vorsaison wollte sich SCG Eckartsau auch in der aktuellen Meisterschaft im oberen Drittel der Liga festsetzen. Der Herbst hatte Höhen und Tiefen zu bieten, schließlich überwintert die Mannschaft mit neun Punkten Rückstand auf Leader Groß-Enzersdorf an der sechsten Stelle der 1. Klasse Nord. Die Kaderzusammenstellung für das Frühjahr ist bereits weit fortgeschritten, drei Zugänge und zwei Abgänge wurden bekanntgegeben.

Zwei Linksfüße und ein Rückkehrer

Drei Spieler werden in der Ende Jänner startenden Vorbereitung in den Kader von Eckartsau stoßen, Grga Lukic kommt vom Tabellenführer Groß-Enzersdorf, ist ein Linksfuß, kann aber auch im Zentrum als 6er oder 8er eingesetzt werden. Ais der 2. Klasse Marchfeld von Orth wechselt Lukas Jank in die 1. Klasse, er ist ebenfalls Linksfuß, kann linker Verteidiger, linkes Mittelfeld oder 6er spielen. Mit Robert Hauskrecht kehrt ein langjähriger Eckartsauer zur alten Wirkungsstätte zurück, der Defensivspieler war zuletzt bei Marchegg.

Zwei Spieler stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Eckartsau, Matthias Kogelbauer wechselte zu Deutsch-Wagram und Simon Ovcharovich geht in die 2. Landesliga Ost zu Leopoldsdorf. Laut Sektionsleiter Bernhard Steiner wurden damit die Transferaktivitäten prinzipiell abgeschlossen, der Verein wird nur mehr aktiv, falls sich etwas anbietet.

"Wir wollen eine gute Rückrunde spielen, wollen dabei die vorderen Teams ärgern. Wir werden sehen, wie viele von der Verletztenliste zurückkehren und dann schauen was geht, wir werden aber auch schon versuchen eine Mannschaft für das nächste Jahr zu finden", erklärt Bernhard Steiner die Ziele für die kommenden Monate.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.