1. Klasse Nord

Exklusiv! 1. Klasse Nord kompakt

Mit 1-klasse-norddem Spitzenspiel Ladendorf gegen Spannberg erreicht die 1. Klasse Nord am Samstag Nachmittag ihren Höhepunkt. Schon davor zeigte sich Neusiedl gegen Großkrut in guter Form und bleibt mit dem vollen Erfolg an den anderen Spitzenmannschaften dran. Im Abstiegskampf versucht Jedenspeigen in Auersthal für eine Überraschung zu sorgen.

 

Neusiedl - Großkrut 3:1

Das neusiedl-zaya scgrosskrut svSpiel begann ohne langes Abtasten, Neusiedl wollte möglichst schnell für klare Verhältnisse sorgen. Schon nach drei Minuten der erste Paukenschlag: Raphael Grössinger bringt den Ball im Tor unter und sorgt für die 1:0-Führung der Hausherren. Die Gäste agieren aber nicht geschockt und probieren selbst, in der Offensive für Akzente zu sorgen. So ist es nicht verwunderlich, dass Jakub Beranek nach einer halben Stunde mit dem Ausgleich zur Stelle ist. Die Entscheidung in dieser Partie fällt wenige Minuten nach der Halbzeitpause. Der bereits gelb vorbelastete Stefan Rieseder holt sich wegen einer Unsportlichkeit die zwei gelbe Karte ab. Noch dazu kann Peter Platzer den Elfmeter in Minute 57 zur 2:1-Führung verwerten. Goalgetter Marko Demjanovic ist wenig später mit seinem neunten Saisontreffer zur Stelle und besorgt den 3:1-Endstand.

 

Poysdorf - Ollersdorf 3:1

Von poysdorf scollersdorf scBeginn an zeigten die Poysdorfer kaum Respekt vor dem Tabellenführer. Mit viel Laufarbeit probierten die Wimmer-Jungs, den Leader in Bedrängnis zu bringen. Nach einem Eckball wurden sie für ihre Bemühungen belohnt. Stefan Krückl köpft herrlich zum 1.0 ein. Gespielt sind 23 Minuten. Bis zur Pause entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Torchancen Mangelware sind. "Nach der Pause haben wir leider aus einem unnötigen Eckball den Ausgleich bekommen. Es hat aber nicht lange gedauert, bis wir wieder vorne waren", berichtet Sektionsleiter Christian Seiter. Denn nach dem Ausgleich durch Oliver Stur stellt Stefan Krückl erneut die Führung für Poysdorf her. "Das war ein direkter Freistoß von Krückl." Auch der dritte und entscheidende Treffer resultiert aus einer Standardsituation. "Der Freistoß war von Sykora. Der Tormann hat den Ball nicht festhalten können und Kurt Glock hat abgestaubt", freut sich Seiter über den Überraschungssieg, der Poysdorf in der Tabelle enorm hilft. "Damit haben wir uns gleich ein bisschen Luft nach unten schaffen können."

Großschweinbarth - Eckartsau 2:1

Die grossschweinbarth sveckertsau scgHeimischen gingen vor 120 Zuschauern als Favorit ins Spiel. Doch in Halbzeit eins tat sich die Zillinger-Elf extrem schwer, großen Druck auszuüben. Eckartsau stand defensiv sicher, Roman Bruhs hielt seinen Kasten sauber. In Durchgang zwei waren es dann die Gäste, die für den ersten Höhepunkt sorgten. Denn Robert Hausknecht brachte sein Team nach einer Stunde mit 1:0 in Führung. Großschweinbarth-Trainer Manfred Zillinger musste reagieren, brachte einen frischen Spieler. Und tatsächlich drehten die Gastgeber das Spiel noch. Miroslav Pastucha und Besart Ademi sorgten mit ihren Treffern für die Wende.Den unrühmlichen Schlusspunkt setzte auch ein Großschweinbarther. Gani Molliqaj holte sich die rote Karte ab und fehlt damit in der nächsten Partie.

Weitere Ergebnisse:

Großenzersdorf - Bockfließ 0:1
Auersthal - Jedenspeigen 4:2
Angern - Bad Pirawarth 1:2
Ladendorf - Spannberg 2:0
Hohenau - Zistersdorf 3:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.