1. Klasse Nord

Neun Abgänge in Jedenspeigen - Verein baut vermehrt auf eigene Jugend

Nach dem Aufstieg aus der 2. Klasse Weinviertel Nord lief das erste Halbjahr in der 1. Klasse Nord für SV Jedenspeigen ernüchternd. nach vier Niederlagen in Folge gelang gegen Hausbrunn zwar ein 1:1, dies sollte aber der einzige Punktegewinn in der Hinrunde bleiben. Damit steht der Verein in der Winterpause fünf Punkte hinter dem Vorletzten und bereits 13 hinter dem Zwölften am letzten Platz der Liga. Der Kader wurde in der Transferzeit bereits stark verändert, ein Team für die nächste Saison soll gefunden werden.

Ziel: Besser abschneiden als im Herbst

Neun Akteure werden im Frühjahr nicht mehr für Jedenspeigen auflaufen, Markus Wallner (Gänserndorf), Martin Ivancic (Kleinhadersdorf), Michael Weber (Mannsdorf), Andreas Reichel (Neusiedl/Zaya) und Johannes Hartmann (Zistersdorf) sind ebenso nicht mehr im Team wie Damjan Denes Csiba, der in die Schweiz ging. Pavol Michalovic, Yunus Avci und Zbynek Toman werden ihre Fußballschuhe ebenfalls nicht mehr für Jedenspeigen schnüren, ihr neuer Verein ist noch nicht bekannt.

Zwei Zugänge sind auf der anderen Seite fixiert worden, Florian Faltner kommt von Ringelsdorf, Tormann Jakub Elias wechselt aus der 2. Klasse Ost von Wilfleinsdorf nach Jedenspeigen. Laut Trainer Hans Kraus könnte es möglicherweise noch zu punktuellen Zugängen kommen, sonst sind die Transferaktivitäten abgeschlossen.

Am 31. Jänner startet die Vorbereitung auf das Frühjahr, Hans Kraus meint über die Ziele für die kommende Zeit: "Wir wollen versuchen besser abzuschneiden als im Herbst. Es soll vermehrt auf die eigene Jugend gebaut werden und die richtige Mannschaft gefunden werden, um in der nächsten Saison in der 2. Klasse wieder mitspielen zu können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.