1. Klasse Nord

Top 3 Platz im Herbst - Großengersdorf hofft Position zu halten

Nach einem noch schwierigen Beginn in die Herbstsaison mit zwei Niederlagen in den ersten drei Begegnungen kam SC Großengersdorf immer besser in Schwung. In den restlichen Hinrundenpartien blieb die Mannschaft ungeschlagen, Lohn dafür war ein dritter Platz vor der Winterpause. In der Vorbereitung bereiten Verletzungen Sorgen, trotzdem will man die Position in der 1. Klasse Nord wenn möglich halten. Drei Testmatches stehen für Großengersdorf noch auf dem Programm bevor die Rückrunde startet.

Ein Langzeitverletzter und zwei angeschlagene Spieler

In der Transferzeit blieb es beim Dritten der 1. Klasse Nord über längere Zeit ruhig, Goalie Manuel Berndonner wurde von Kleinharrras geholt und wird auch als Tormanntrainer fungieren. Zwei Spieler stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Großengersdorf, Rinor Saljihi wechselte zu Vindobona, Patrick Metz zu Guntersdorf und zudem legte Fabian Strasser eine Karrierepause ein.

Die Mannschaft steht seit dem 9. Februar in der Vorbereitung auf das Frühjahr, aufgrund der Witterungsverhältnisse wurden viele Laufeinheiten absolviert. Das Team zieht laut Coach Roman Jaschke voll mit, allerdings gibt es auch Ausfälle zu beklagen. Mario Pfeiffer zog sich beim Schifahren einen Bänderriss in der Schulter zu und fällt damit für längere Zeit aus. Alexander Schütz hat mit Leistenproblemen zu kämpfen, es wird gehofft, dass der Offensivspieler bis zum Frühjahresstart wieder fit ist. Bei Marcus Fürthaler wurde ein Meniskusschaden festgestellt, es ist noch nicht sicher, ob er operiert werden muss und damit auch ausfällt.

"Bei uns waren schon im Herbst nicht alle fit, es ist ein wenig mühsam das Ganze. Es ist momentan zach, aber wir werden mit den Ausfällen leben müssen und die Mannschaft ist in der Vorbereitung voll dabei gewesen", umschreibt Roman Jaschke die derzeitige Situation.

Vier Tests stehen noch aus

 In den restlichen Wochen vor dem Rückrundenstart sind noch vier Vorbereitungsmatches geplant, heute trifft Großengersdorf auf Kunstrasen gegen Bisamberg an. Am Wochenende wird auf eigener Anlage gegen Obersiebenbrunn getestet, es folgen noch Spiele gegen Hohenau und zum Abschluss gegen Weikendorf.

"Wir wollen im Frühjahr unsere Position verteidigen, es wird aber schwierig, denn es haben sich einige Teams, die hinter uns liegen, gut verstärkt. Wir starten aber mit einem guten Polster, haben einen starken Herbst gespielt und wollen auch in der Rückrunde versuchen, die beiden Topteams zu ärgern", gibt Großengersdorfs Trainer die Zeile für das Frühjahr aus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.