1. Klasse Nord

Punktuelle Verstärkung geplant - Ladendorf will wieder Schritt nach vorne machen

Nach einem sechsten Platz in der letzten Meisterschaft musste SC Ladendorf mit einem schlankeren Kader die neue Saison in Angriff nehmen. Nach gutem Start geriet das Team aus mehreren Gründen in eine Negativspirale und gewann bis zum Hinrunden-Ende nur mehr eine Begegnung. Als Zehnter überwintert der Verein in der 1. Klasse Nord, im Winter soll der Kader punktuell verstärkt und ein Platz im Mittelfeld der Liga erreicht werden, dafür wird auch in der Vorbereitung ein neuer Weg eingeschlagen.

Stürmer soll kommen

"Wir haben gewusst, dass es eine schwere Saison werden wird, durch den Neubau der Anlage ist nicht mehr so viel Geld zur Verfügung gewesen und wir gingen mit einem dünneren Kader in die Saison. Zudem kam es zu drei schweren Verletzungen, wir konnten dies zu Beginn kompensieren und punkteten in den ersten fünf Matches. Danach kam neben den Verletzungen Pech und Unvermögen dazu und das zweite und dritte Drittel des Herbstes waren nicht zufriedenstellend" fasst Trainer Mario Dolejschek die vergangenen Monate zusammen.

Der Verein wird auf die Situation reagieren, eine Verstärkung auf der Stürmerposition ist geplant, zudem kehren Alexander Ulbinger und Rainer Panholzer nach Verletzungen wieder in den Kader zurück. Damit hofft man, für das Frühjahr besser aufgestellt zu sein.

Trainingswochenende in Lindabrunn

Am 22. Jänner startet Ladendorf in die Vorbereitung für die Rückrunde, am Ende der Semesterferien absolviert die Mannschaft ein dreitägiges Trainingslager in Lindabrunn, bei der das Team taktisch und technisch wieder auf die Höhe gebracht werden soll. Dies ist neu für den Verein, die Vorfreude auf das Wochenende ist bereits jetzt dementsprechend groß. Acht geplante Testspiele runden zudem das Vorbereitungsprogramm ab.

"Am Anfang der Rückrunde haben wir immer wieder 6-Punkte-Spiele, treffen dabei auf Poysbrunn und Ulrichskirchen. Wir wollen diese Spiele positiv bestreiten und werden versuchen, wieder ins Mittelfeld der Liga vordringen zu können. In der Hinrunde haben wir eher einen Schritt rückwärts gemacht, Ziel für uns in den nächsten Monaten ist es daher, spielerisch und taktisch wieder einen Schritt nach vorne zu machen", umschreibt Mario Dolejschek die Ziele für das Frühjahr.

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.