1. Klasse Nord

Poysbrunn gibt Rennen um Klassenerhalt nicht auf - Zwei Spieler sollen kommen

In der vergangenen Saison schaffte SCU Poysbrunn/F. trotz des Wegganges wichtiger Akteure in einem Herzschlagfinale mit einem Punkt Vorsprung den Meistertitel in der 2. Klasse Weinviertel Nord und stieg in die 1. Klasse Nord auf. Trotz teils guter Leistungen kam das Team im Herbst allerdings nicht von den unteren Regionen der Tabelle weg, in der Hinrunde sammelte die Mannschaft zwei Punkte und liegt in der Winterpause an der letzten Stell. In der Transferzeit reagiert der Verein auf die Situation und verstärkt sich punktuell, Poysbrunn hat den Kampf um den Verbleib ind er 1. Klasse Nord noch nicht aufgegeben und wird im Frühjahr noch einmal alles versuchen.

"Mannschaft mit unglaublichem Charakter"

"Letztes Jahr Meister und diese Saison ist alles schlecht, das stimmt sicher nicht! Wir haben im Herbst teilweise sehr gute Leistungen gezeigt, haben manche Spiele unglücklich verloren. Mit den Ergebnissen können wir natürlich nicht zufrieden sein, unsere Offensive hat in der Hinrunde nicht funktioniert. Der Trainer hat aber gute Arbeit geleistet, die Trainingsbeteiligung war bis zum Schluss sehr gut und der Charakter des Teams war unglaublich", fasst Poysbrunns stellvertretender Sektionsleiter Ronald Luckner die Situation zusammen und ergänzt noch: "Wir hatten zu Beginn Verletzungspech, enttäuschend war sicher die Punkteausbeute, mit den spielerischen Auftritten sind wir aber nicht unzufrieden."

Der Verein wird in der Winterpause die Kaderzusammenstellung korrigieren, vertraut dabei aber weitgehend auf die Mannschaft des Herbstes. Der im Sommer geholte Tomas Lukas konnte die Erwartungen in der Offensive nicht erfüllen, er wechselt im Winter zu Weitersfeld. Marcel Machac wird ebenso abgegeben und ist noch auf Vereinssuche. Zwei Spieler sollen dagegen als Verstärkung zur Mannschaft stoßen, ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Stürmer sind dabei geplant.

Am 23. Jänner startet Poysbrunn in die Vorbereitung, am 9. Februar folgt der erste Test gegen Herrnbaumgarten. "Wir haben im letzten Jahr drei wichtige Spieler verloren und sind dennoch Meister geworden, wir werden den Weg mit dieser Mannschaft weitergehen. Wenn der Abstieg passiert dreht sich die Erde trotzdem weiter, wir haben aber sicher noch nicht aufgegeben und werden alles versuchen, um den Klassenerhalt zu schaffen", erklärt Ronald Luckner die Ziele für das Frühjahr.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.