1. Klasse Nord

Kader durch Zugänge verbreitert - Kreuttal peilt Platzverbesserung an

Im letzten Jahr musste sich SC Kreuttal im Rennen um den Verbleib in der Gebietsliga knapp geschlagen geben und stieg in die 1. Klasse Nord ab. Auch aufgrund von Verletzungen noch aus dem letzten Jahr kam die Mannschaft im vergangenen Herbst nur sehr schwer in die Gänge und schaffte in den ersten fünf Matches nur einen Sieg. Im Laufe der Hinrunde kam das Team schließlich auf Touren und setze sich von ganz hinten schließlich ab, 15 Punkte bedeuteten Platz 9. Im Winter wurde der Kader punktuell verbessert und breiter aufgestellt, im Frühjahr will man verstärkt junge Eigenbauspieler einbauen und ein Team formen.

Erste Tests verliefen positiv

"Der Herbst war enttäuschend für uns, nach dem Abstieg haben wir angepeilt, dass wir wieder vorne mitspielen. Noch in der Gebietsliga waren mehrere Spieler verletzt, der Sommer war zu kurz und es sind nicht alle fit zurückgekommen. Zudem hatten wir in den ersten drei Spielen gleich zwei Derbys, beide haben wir verloren und der Start war schlecht. Wir haben unsere Ziele geändert, im Laufe des Herbstes haben wir zur alten Stärke zurückgefunden und am Ende waren alle fit", fasst Sektionsleiter Richard Wagner die vergangenen Monate noch einmal zusammen.

Ende Jänner startete Kreuttal in die Vorbereitung auf das Frühjahr, die Mannschaft wurde beim Turnier der Meister Zweiter und verteidigte erfolgreich den Titel beim Interwetten-Cup. Vier Tests hat die Mannschaft bisher absolviert, diese waren laut Richard Wagner durchwegs positiv und man gewann die letzten beiden Partien gegen Markgrafneusiedl und Deutsch-Wagram klar. Der Trainer hatte in den letzten Wochen mehr Zeit um die Mannschaft richtig kennenzulernen, noch zwei Tests stehen am Programm. Am 3. März trifft man auf Kunstrasen auf Enzersfeld, zum Abschluss ist auf eigenem Rasen am 9.3. das Match gegen Strasshof geplant, ehe die Rückrunde mit dem Derby gegen Kronberg startet.

Neuer Tormann

Der Kader wurde für die Rückrunde etwas breiter aufgestellt, von Korneuburg wurde Tormann Holger Paasche verpflichtet, da der bisherige 1er Goalie Rafael Kietaibl zurück in die zweite Reihe rückt. Felix Reisinger kehrte nach einem halben Jahr von Großengersdorf zurück, von Kapellerfeld wurde Kapitän und Stammkraft Manuel Kniezanrek geholt und Michael Schneider stößt von Hagenbrunn zur Mannschaft. David Lang ging auf er anderen Seite zu Großebersdorf zurück, Marcel Hoogendoorn dockte bei Obersdorf an. "Wir wollen im Frühjahr ein paar Plätze noch gutmachen, zudem werden verstärkt junge Eigenbauspieler an die Mannschaft herangeführt und es soll eine Mannschaft geformt werden", so Richard Wagner zu den Zielen für die kommenden Monate.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.