1. Klasse Nord

Poysdorf verstärkt den Kader

Der SC Poysdorf hat in der 1. Klasse Nord eine schwierige Situation hinter sich. zwar schloss man die Saison auf dem guten dritten Tabellenplatz ab, aufgrund zahlreicher Ausfälle war nicht mehr möglich. Für die neue Meisterschaft erwartet sich Trainer Johann Wolf einen Kampf um den Titel. Und hat mit Hauskirchen auch schon den größten Konkurrenten ausgemacht.

"Hauskirchen hat in diesem Jahr schon sehr guten Fußball gespielt. Sie haben sich kaum verändert, sind für mich der große Favorit auf den Titel." Johann Wolf kennt die Konkurrenz, hofft aber, selbst möglichst lange im Titelrennen zu sein. "Unser Ziel ist ein Platz in den Top-3. Der Titel ist kein Muss, wir wollen aber lange oben mitspielen." Mit Manuel Müller geht ein Spieler ausgerechnet direkt zum "Feind" nach Hauskirchen. Ansonsten sind aber keine Abgänge geplant.

Drei Neuverpflichtungen

Dafür holte man bereits drei neue Spieler an Bord. Jürgen Niedermayer von Hadres ist dabei fürs Tor gekommen. "In der letzten Saison haben wir sogar zwei Spiele mit einem Feldspieler im Tor bestreiten müssen." Das soll nun nicht mehr passieren. Florian Schön ist auf der anderen Seite des Platzes zu finden. Der ehemalige Protteser sollt als Stürmer für die Tore sorgen. Dritter Neuzugang ist Martin Urban, der zuletzt bei Derbygegner Poysbrunn spielte. Er wird eine zentrale Rolle einnehmen. "Mit den Neuzugängen bin ich zufrieden. Wenn noch die Verletzten zurück kommen, haben wir einen großen und guten Kader", so Johann Wolf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.