1. Klasse Nord

Kader bleibt fast unverändert - Kreuttal mit Potential für bessere Platzierung

SC Kreuttal war zu Beginn der Hinrunde weit oben in der Tabelle zu finden, der Motor geriet allerdings zeitweise ins Stottern und so belegte der Verein im Herbst mit 19 Zählern den sechsten Platz in der 1. Klasse Nord. "Wir haben unser Ziel, einen Platz in den Top 5, knapp nicht geschafft. Die Mannschaft ist gut in die Saison gestartet, dann kam es aber zu einem Einbruch und wir konnten sechs Spiele in Folge nicht gewinnen. Bis auf das Match gegen Kronberg verloren wir bei unseren Niederlagen nur um ein Tor, zum Teil aber unnötig. Das Torverhältnis ist nicht so schlecht und wir stehen ganz gut da, dies zeigt, dass Potential in der Mannschaft steckt und wir sind mit dem Herbst nicht ganz unzufrieden", erklärt Kreuttals Sektionsleiter Richard Wagner.

Zweiter Tormann als einziger Transfer

"Der Kader bleibt bei uns fast unverändert, wir haben nur von Hauskirchen mit Johann Bischof einen zweiten Tormann geholt. Auf dieser Position sind wir nun sehr gut aufgestellt und nun duellieren sich zwei gute Akteure. Sonst wird sich bei uns nichts tun, mit David Göttinger kommt ein weiterer Spieler nach überstandener Verletzung zurück und wir haben nun noch mehr Möglichkeiten. Der Kader ist gut aufgestellt und wir haben eine eingespielte Mannschaft, jetzt hoffen wir auf einen guten Start ins Frühjahr", so Wagner.

Ende Jänner startet Kreuttal mit einem Kurztrainingslager bei Trainer Jozef Brezovsky in der Slowakei in die Vorbereitung, danach wird jede Woche ein Test gespielt, dabei im Februar auf Kunstrasen am Polizei-Platz und im März zweimal auf Rasen. "Wir peilen weiter einen Top 5 Platz an und hoffen auf einen guten Beginn in die Rückrunde, wollen dann schauen, was noch möglich ist. Die Reserve blieb im Herbst ungeschlagen und will nun unbedingt Meister werden, es werden auch Spieler aus der U 16 dort dazustoßen", spricht Kreuttals Sektionsleiter über die Ziele seines Vereins in den kommenden Monaten. Richard Wagner meint zudem auf die Frage nach den Meisterkandidaten in dieser Saison: "Spannberg und Zistersdorf waren im Herbst sicher die Überraschungsteams, es ist die Frage, ob sie das in der Rückrunde durchhalten. Ladendorf und Poysdorf werden sicher auch oben mitmischen wollen, es ist, wie in den letzten Jahren, eine der spannendsten Ligen in Niederösterreich und es kann in den nächsten Monaten alles passieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.