1. Klasse Nord

Drei Tests stehen noch am Programm - Kampf ums Leiberl bei Haringsee vergrößert

Die Herbstrunde verlief für SV GG Haringsee insgesamt durchaus zufriedenstellend und mit 17 Punkten überwinterte die Mannschaft an der achten Stelle der 1. Klasse Nord. In der Winterpause gab es im Kader nur wenige Änderungen, mit Daniel Weigl kehrte von Lassee ein Spieler an seine alte Wirkungstätte zurück. Der Außenbahnakteur kann sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld eingesetzt werden und trägt zur Stärkung des Kaders bei. Markus Pillichshammer ist nach einer Meniskusoperation ebenso wieder fit wie Frantisek Kolek, dem Verein stehen damit zwei Spieler mehr zur Verfügung. Rene Duitz wird dagegen im Frühjahr nicht mehr für Haringsee auflaufen, er wechselte in die 2. Klasse zu Hundsheim.

Krankheitsbedingte Ausfälle

Ende Jänner startete Haringsee in die Vorbereitung und das Team befindet sich inzwischen in der sechsten Woche, die letzte Zeit verlief laut Trainer Martin Krejci durchaus zufriedenstellend. Allerdings fielen mehrere Spieler grippebedingt in den letzten Wochen aus, die Spieler, die beim Training sind, ziehen laut dem Coach des Tabellenachten das Programm voll durch.

Drei Testspiele wurden bisher absolviert, Krejci fasst diese noch einmal zusammen: "Bruck II hat eine starke Mannschaft und hat uns in der ersten Hälfte mit einem 4-3-3 System Probleme bereitet, in der zweiten Hälfte haben wir uns besser darauf eingestellt. Gegen Maria Lanzendorf spielten beide Seiten eine gute erste Hälfte, der Gegner hat sich in der zweiten Hälfte durch die Austäusche aber geschwächt. Gegen Obersdorf war ein Klassenunterschied zu sehen, es sind bei uns aber noch individuelle Fehler passiert. Insgesamt waren die ersten Spiele in Ordnung."

Drei Vorbereitungspartien sind bis zum Rückrundenstart noch geplant, am Samstag trifft Haringsee auf eigener Anlage auf Großmugl. Am 12. März tritt man auswärts gegen Angern an, zum Abschluss wird daheim gegen Deutsch-Wagram getestet. "Ich hoffe, dass am Samstag wieder alle Spieler dabei sind, die zuletzt krankheitsbedingt ausgefallen waren. Dann wird man besser sehen, wie es für die Meisterschaft aussieht, zudem kann ich noch auf mehreren Positionen etwas ausprobieren", meint Martin Krejci abschließend.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.