1. Klasse Nord

Schwierige Vorbereitungszeit - Rainer Jäger wieder Trainer bei Hauskirchen

Im Herbst konnte das Team von USV Hauskirchen trotz widriger Umstände durchaus aufzeigen, die eigene Anlage wurde aufgrund eines Hochwassers unbespielbar, zudem plagten den Verein Verletzungssorgen. Dennoch etablierte sich das Team in den Top 5 der 1. Klasse Nord, 21 Zähler wurden in der Hinrunde gesammelt. Da sich Spielertrainer Rainer Jäger auf eigenen Wunsch nur noch aufs spielen konzentrieren wollte, holte Hauskirchen Christian Ratschka als neuen Coach, nach einer schwierigen Vorbereitungszeit trennten sich aber inzwischen wieder die Wege.

Stefan Gstaltner an der Linie

"Die Vorbereitung ist eher durchwaschen verlaufen, unter dem neuen Trainer Christian Ratschka ist es leider nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir haben einfach nicht zusammengepasst, daher kam es am 2. März zur Trennung und wir haben den Turnaround gemacht. Rainer Jäger hat nun wieder das Kommando als Chefcoach übernommen, er wird als Spieler auflaufen und der verletzte Stefan Gstaltner wird an der Linie helfen", erklärt Hauskirchens Sektionsleiter Franz Trötzmüller, weshalb es in der Vorbereitung wieder zu einem Trainerwechsel kam.

Die Testergebnisse waren in den letzten Wochen laut Trötzmüller zum Teil unterirdisch, die Spiele gegen Laa/Thaya, Wetzelsdorf und Neusiedl/Zaya wurden hoch verloren. Zuletzt musste man sich Wildendürnbach 0:1 geschlagen geben, diesen Samstag trifft Hauskirchen zum Abschluss der Testspielreihe auswärts auf Angern. "Die Ergebnisse waren absolut nicht das Gelbe vom Ei, dies war auch ein Grund für den Trainertausch. Wir hoffen nun das Beste, werden zum Frühjahresstart sehen, wo wir wirklich stehen", so der Sektionsleiter des Tabellenfünften.

Hauskirchen hat auch in der Vorbereitung wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, neben Stefan Gstaltner fällt nun auch Stanislav Lerch länger aus. Der wichtige Defensivspieler wurde am Knie operiert und ist damit für längere Zeit zum Zuschauen verdammt. Nächste Woche trifft Hauskirchen zum Auftakt der Rückrunde auswärts auf Großkrut, dies wird eine erste Standortbestimmung für den Verein.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus