1. Klasse Nord

Testspielreihe abgeschlossen - Sehr positive Vorbereitungszeit bei Poysdorf

Nach Rang 3 in der Saison 2017/18 wurde SC Poysdorf von Experten der 1. Klasse Nord als Titelkandidat für die aktuelle Meisterschaft angeführt, die Mannschaft startete auch gut in den Herbst. In der Hinrunde musste man allerdings zu viele Unentschieden hinnehmen, gleich siebenmal teilte man sich die Punkte. Im Finish der Herbstmeisterschaft kam es zu einem Trainerwechsel, Christian Ratschka saß bis zum Ende des ersten Saisonabschnittes auf der Bank. Mit 22 Punkten überwinterte Poysdorf an der vierten Stelle, im Winter kam es erneut zu einem Trainerwechsel. Thomas Eigner übernahm das Coaching, er war zuletzt Spielertrainer in der 1. Klasse Nordwest bei Gaubitsch.

Mittelstürmer verpflichtet

"Ende Jänner haben wir mit der Vorbereitung begonnen, die letzten Wochen sind positiv verlaufen. Die Trainingsbeteiligung war sehr gut, alle Spieler sind gut mitgezogen. Wir hatten großartiges Wetter, dadurch konnten wir fast alle Einheiten auf dem eigenen Platz absolvieren. Bei den Testspielen gab es sehr gute Ergebnisse, es waren auch nicht so positive Erfahrungen dabei. Dies sollte man in der Vorbereitung aber nicht all zu hoch bewerten, man hat gesehen, was wir umsetzen konnten und es wurde auch deutlich, woran wir noch arbeiten müssen", lautet die Bilanz der letzten Vorbereitungszeit von Neo-Coach Thomas Eigner.

Zuletzt musste sich Poysdorf am Samstag Enzersfeld 0:3 geschlagen geben, wobei der Gegner in der Vorbereitung weiter voraus war und diese Woche in die Meisterschaft einsteigt. Die Testspielreihe ist damit beim Tabellenvierten abgeschlossen und die Mannschaft holt sich im Trainer den Feinschliff für den Rückrundenauftakt. Die Kennenlernphase des neuen Trainers und der Mannschaft fiel kurz aus, da Thomas Eigner einen Großteil des Teams schon kannte und mit einem Teil noch zusammenspielte.

Im Kader kam es in der Winterpause nur zu wenigen Veränderungen, Herbert Toifl (zu Obritz) und Jan Müller (Ottenthal) waren die einzigen Abgänge. Auf der anderen Seite hat sich Poysdorf gezielt verstärkt, mit Tomas Pospis wurde von St. Bernhard ein Mittelstürmer geholt. "Wir sind sehr zufrieden mit ihm, haben gewusst, was für einen Spieler wir holen", meint Eigner über den Neuzugang. Nun stehen noch die letzten Einheiten an, ehe Poysdorf am 24. März zum Auftakt daheim Obersiebenbrunn empfängt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.