Spielberichte

2:0! Kreuttal beendet den Negativlauf

Nach kreuttal scauersthal atsvfünf Niederlagen in Serie ist der SC Kreuttal endlich wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Obwohl die Hausherren gegen ATSV Auersthal nach einer Stunde in Unterzahl kamen, setzte sich die Rygl-Elf am Ende mit 2:0 durch. Florian Jagitsch und Peter Zosak sorgten in der Schlussviertelstunde für den vollen Erfolge.

Während Kreuttal einen Negativtrend zu bekämpfen versuchte, lief es bei Auersthal zuletzt ganz gut. Diesen Schwung nahm die Schendlinger-Elf auch ins Spiel mit. "Leider haben wir in der ersten Halbzeit die Tore nicht gemacht", so der Auersthaler Trainer. Helm fand zwei gute Chancen vor, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Zwei weiter gute Möglichkeiten wurden vergeben. Kreuttal hatte in Durchgang eins bei einem Lattenschuss Pech. Ohne Treffer ging es daher in die Pause.

Torhüter fliegt mit Rot vom Platz

Nach dem Seitenwechsel verabschiedete sich Kreuttals Tormann Rafael Kietaibl mit der roten Karte. Er hatte einen Torraub begangen. "Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten das Tor statt der roten Karte bekommen", so Schendlinger. Den fälligen Freistoß setzte Blerton Kaliki an die Latte. Eine viertel Stunde vor dem Ende sorgte ein Freistoß von Florian Jagitsch für den etwas überraschenden Führungstreffer. In Minute 85 gelang Kreuttal sogar das 2:0 und damit die Entscheidung. Nach einem Abstimmungsproblem zwischen Torhüter und Verteidiger nutzt Goalgetter Peter Zosak die Situation zum alles entscheidenden 2.0 aus. Damit beendete Kreuttal die Negativserie und überwintert im Mittelfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.