Spielberichte

Hausbrunn trotzt Hohenau einen Punkt ab

Sechs hohenau asvhausbrunn svTore und zwei Ausschlüsse bekamen die 250 Zuschauer am Samstag Nachmittag beim Spiel zwischen dem SV Hausbrunn und dem ASV Hohenau zu sehen. Die Gastgeber gingen durch einen Fragner-Doppelpack in Führung. Doch Hohenau hatte immer die richtige Antwort parat. Auch nach der Führung durch Marek Kavecky glichen die Gäste aus.

Die Hausherren erwischten einen Traumstart und lagen nach 13 Minuten bereits 2:0 in Führung. Zunächst patzte Hohenaus Torhüter nach einem Eckball. Den Abstauber verwertete Patrik Fragner zum 1:0. Nur wenige Augenblicke später war es erneut Fragner, der nach einem Freistoß von der halbrechten Seite zur Stelle war und das 2:0 köpfte. Doch die Gäste erholten sich schnell von diesem Doppelschlag. Pascal Sieber verwandelte einen direkten Freistoß zum 1:2.

Elfer bringt den Ausgleich

Nach einer halben Stunde wurde Peter Mihal im 16er von Igor Jurka gefoult. Der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter, den der Gefoulte selbst verwandelte. Doch damit sollte es in Halbzeit eins noch nicht genug sein. Marek Kavecky traf knapp vor der Pause ebenfalls per Elfmeter. Miroslav Mihal hatte das Foul begangen und musste dabei sogar mit Gelb-Rot vom Platz. Die Überzahl der Hausherren hielt aber nicht lange. Denn in Halbzeit zwei folge Markus Hlawaty bald in die Dusche nach. Nach etwas mehr als einer Stunde traf Marco Drabek zum 3:3. In der Folge tat sich noch so einiges, den 250 Zuschauern wurde nicht langweilig. Denn Hausbrunn wurden drei Abseitstore aberkannt. "Mindestens eines davon war sicherlich kein Abseits", so Günter Hlawaty. Hohenau hatte ebenfalls Pech. Denn die Gäste trafen drei Mal die Stange.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.