Spielberichte

Packendes Derby geht in letzter Sekunde an Poysbrunn

Einen Favoriten gab es am Samstag Nachmittag im Derby zwischen dem SC Poysdorf und dem SCU Poysbrunn nicht. Anhand der Tabellensituation durften sich die Zuschauer ein spannendes Duell erwarten. Beide Mannschaften boten zwar keinen hochklassigen Fußball, die kämpferische Leistung war aber durchaus beeindruckend.

Poysdorf kam engagiert aus der Kabine und übernahm zunächst das Kommando. Doch die ersten Chancen wurden vergeben. Für das erste Highlight im Spiel sorgten die Gäste. In Minute zehn bediente Daniel Fischer Lukas Kysela, der im 1:1-Duell mit Torhüter Patrik Lehner Sieger blieb. Sein Ball ging ins lange Eck zur 1:0-Führung der Poysbrunner. In der Folge bot sich den Fans ein ausgeglichenes Duell. Nach einer halben Stunde sorgte Vojtech Malek für den Ausgleich. Er wurde von Radek Sykora ideal bedient. "Aus fünf Metern hat er den Ball unter die Latte gehämmert", so Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner.

Poysdorf mit dem stärkeren Start

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Heimischen, die das Kommando übernahmen. Nach zehn Minuten waren aber auch die Poysbrunner wieder voll da. "Es war dann ein richtig tolles Derby, in dem es ständig hin und her gegangen ist", freute sich Luckner über das tolle Spiel. Chancen auf beiden Seiten waren vorhanden, um mehrere Spiele zu gewinnen. Doch Michal Bohac und Patrik Lehner konnten sich einige Male auszeichnen. Als alle schon mit einem gerechten Remis rechneten, sorgte ein Pass von der Seite für Unordnung in der Poysdorfer Abwehr. Riemerth fuhr zunächst noch über den Ball, doch dahinter kam Bernd Körber zum Schuss und machte den viel umjubelten Siegtreffer. "Ein Unentschieden wäre sicherlich gerechter gewesen", gab auch Poysbrunns Sektionsleiter zu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.